Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
04

Diessbach und Wolfurt stehen im Final 4

posted on
Diessbach und Wolfurt stehen im Final 4

Der RHC Diessbach sowie der RHC Wolfurt haben sich am Wochenende als erste Mannschaften fürs Halbfinale im Schweizer Cup und damit den Final 4 qualifiziert. Die weiteren Mannschaften werden erst anfangs März ausgespielt.

Mit Diessbach bleibt somit der Titelverteidiger im Wettbewerb und mit Wolfurt steht der gleiche B-Ligist wie im Vorjahr im Halbfinale.

RHC Diessbach - Montreux HC 4:1 (2:0)

Während 20 Minuten bewegte sich nichts auf der Anzeigetafel in Diessbach, dann ging es blitzschnell. Gaël Jimenez und Nino Wyss trafen innerhalb von 15 Sekunden zur 2:0-Pausenführung fürs Heimteam. Als Pascal Kissling nach dem Seitenwechsel das 3:0 nachlegte (30.), hätte es eine Reaktion von Montreux gebraucht. Doch die Westschweizer konnten, auch aufgrund des dünnen Kaders, keinen Gang hochschalten. Weil Tiago Sousa einen direkten Freistoss nicht an Carlos Silva vorbei brachte und Rui Ribeiro dafür auf 4:0 erhöhte (42.), war bald alles entschieden. Der Ehrentreffer gelang Marc Armero zu spät (46.).

 

RHC Wolfurt - Jet RC Genève 6:2 (4:2)

Eine beschwerliche Reise hatten am Sonntag die Genfer Jets aufgrund der Strassenbedingungen. Mit nur sechs Feldspielern angetreten, legten die Westschweizer durch Paul Vieillard überzeugend los (2.), doch Wolfurt reagierte souverän. Iker Bosch und Daniel Zehrer mit je zwei Toren sorgten für ein 4:1, was Patrice Matter nur noch auf 4:2 zur Pause verschönern konnte. Die Vorarlberger liessen sich in der zweiten Halbzeit den Sieg nicht mehr nehmen und feierten mit 6:2 den Einzug ins Halbfinale.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (631) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen