Previous
Next

 

https://www.coupedesnations.com/

 

QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 


HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
04

Biasca ist neuer Leader, Uri rückt näher an die Playoffs

posted on
Biasca ist neuer Leader, Uri rückt näher an die Playoffs

Der RC Biasca hat am Sonntag zu Hause gegen den Genève RHC mit 6:3 gewonnen und dank der drei Punkte die Leaderposition vom RHC Diessbach übernommen. Neu auf Rang 5 liegt der RHC Uri, welcher zu Hause mit 5:1 gegen den RHC Wimmis siegte.

Die Urner haben am Wochenende doppelt profitiert. Mit Wimmis und Genf sind gleich zwei direkte Konkurrenten aufgrund deren Niederlagen überholt worden.

RC Biasca - Genève RHC 6:3 (5:3)

Biasca hatte trotz des Heimvorteils einen Fehlstart hingelegt und lag nach sechs Minuten mit 0:1 im Rückstand. Genf nahm in der elften Minute ein Timeout - und brachte damit Biasca ins Spiel. Nur neun Sekunden später glich Cleto Ré zum 1:1 aus. Es folgte ein lupenreiner Hattrick von Alberto Orlandi, welcher damit für eine Vorentscheidung sorgte. Zwar verkürzten Jonathan Waridel und Oriol Mata zwischenzeitlich auf 4:3, aber die Ticinesi machten durch ihre Italiener Giacomo Scanavin und Orlandi dann alles klar.

 

RHC Uri - RHC Wimmis 5:1 (2:1)

Spielerisch machte Uri den besseren Eindruck, doch Wimmis war lange Zeit nicht weniger gefährlich. Die Berner sorgten mit ihren Kontern und Tempovorstössen über die Seiten ständig für Torgefahr. Damit in der ersten Halbzeit Tore fielen, brauchte es auf beiden Seiten blaue Karten. Felipe Sturla traf per direkten Freistoss und im Powerplay, für Wimmis war Kevin Gmür in Überzahl erfolgreich. Auch dem 3:1 durch Matteo Gasser ging eine Zeitstrafe voraus. Uri vermochte dann in der Schlussphase vom zusätzlichen Risiko der Wimmiser zu profitieren und machte durch Captain Michael Gerig alles klar.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (609) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen