Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
01

Was liegt für die Münsinger Wölfe noch drin?

posted on
Was liegt für die Münsinger Wölfe noch drin?

Der HC Münsingen Wölfe absolviert am Wochenende eine Doppelrunde gegen die beiden Spitzenteams aus Vordemwald und Weil am Rhein. Bei Siegen rückt man an die Top 3 heran, ansonsten wird man wohl Rang 4 verteidigen müssen.

Sechs Punkte Rückstand und zwei Spiele weniger, so präsentiert sich für die Aaretaler die aktuelle Situation nach vorne. Gegenüber dem ersten Verfolger, den Jet RC Genève, hat man ein Polster von fünf Punkten. Die Playoffs sind nahe, aber liegt mehr drin?

01.03.2019, RCV White Sox - RHC Gipf-Oberfrick, Spielbeginn 20h30

Es ist das Kellerduell und gleichzeitig auch "kleine" Aargauer Derby in der Schweizer Meisterschaft. Die White Sox haben bei drei absolvierten Spielen mehr ein Polster von drei Punkten auf die Fricktaler, die erst kürzlich in Wolfurt mit 1:9 deutlich unterlegen sind. Das Hinspiel anfangs Oktober war mit 0:6 eine klare Sache für die White Sox gewesen, entsprechend auf Revanche aus dürfte Gipf-Oberfrick sein.

02.03.2019, RHC Vordemwald - HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 18h00

Es sind Mini-Playoffs zwischen diesen beiden Mannschaften, quasi eine Hauptprobe für die Halbfinals, wo diese Paarungen wieder möglich ist. Münsingen gastiert in Vordemwald, welches einen Dreier braucht, um mit Leader Wolfurt Schritt halten zu können. Die Wölfe ihrerseits können wohl nur bei Punkten noch davon träumen, ihren vierten Qualirang verbessern zu können.

03.03.2019, HC Münsingen Wölfe - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 16h00

Ende November gab es dieses Duell im Nonnenholz bereits einmal. Damals siegte Weil am Rhein überlegen mit 8:1. Auch am Sonntag liegen die Vorteile eher bei den Südbadenern, da sie im Gegensatz zu Münsingen ausgeruht in die Partie steigen können. Gleichzeitig wird die Partie auf dem Münsinger Aussenplatz aufgrund der Wetterprognosen kein Zuckerschlecken werden. Das Heimteam ist sich solch garstige Bedingungen eher gewohnt, was wiederum für die Wölfe spricht.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (248) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen