Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
15

6 NLB-Spiele in einer Woche

posted on
6 NLB-Spiele in einer Woche

Es ist eine "Monster-Woche" in der Nationalliga B, total sechs Spiele werden ausgetragen. Eine Entscheidung um den Qualifikationssieg ist aber nicht zu erwarten.

Eine Doppelrunde bestreitet der RHC Gipf-Oberfrick, welcher gerade am Samstag mit dem Heimvorteil im Rücken im Kellerduell gegen Pully auf einen Sieg angewiesen ist, damit er realistisch noch vom Tabellenende weg kommt. Schaffen die Fricktaler diese Mission?

Jet RC Genève - Pully RHC 6:4

Das Westschweizer Derby endete zu Gunsten der Genfer Jets, die in der heimischen Halle nie wirklich in Schwierigkeiten geraten sind. Zwar kam Pully nach einem 3:0-Rückstand vor Pause nochmals auf 3:2 heran und verkürzte später noch auf 4:3, aber am Ende waren die Genfer zu stark. Michael Sterchi traf für die Jets dreifach und hält damit die Hoffnungen auf die Playoffs am Leben.

 

16.03.2019, HC Münsingen Wölfe - RHC Vordemwald, Spielbeginn 16h00

Vor zwei Wochen sind die beiden Teams in Vordemwald aufeinander getroffen, damals setzten sich die Aargauer mit 6:3 durch. Die Favoritenrolle gehört dem RHCV auch im Rückspiel, doch die Konditionen werden nicht einfach. Auf der Schlossmatt geniesst Münsingen einen grossen Heimvorteil und je nach Witterung könnte die mentale Einstellung zur Herausforderung werden. Bei einem Heimsieg hätten die Wölfe die Playoffs zwar mathematisch noch nicht gesichert, aber wären einen grossen Schritt näher.

16.03.2019, RHC Gipf-Oberfrick - Pully RHC, Spielbeginn 17h00

Am Mittwoch hat Pully bei den Jets mit zwei Toren Differenz verloren. Dabei glänzte U19-Nationalspieler Jérémie Loye, der auch in Gipf-Oberfrick eine Schlüsselrolle bei den Waadtländern einnehmen wird. Wollen die Fricktaler noch vom Tabellenende weg, so ist ein Heimsieg quasi Pflicht und man könnte damit mit Pully gleichziehen.

17.03.2019, Jet RC Genève - RHC Gipf-Oberfrick, Spielbeginn 13h30

Nur wenige Stunden nach dem Heimspiel gegen Pully muss Gipf-Oberfrick in Genf bei den Jets ran. Diese sind unter Siegesdruck, wollen sie weiter auf die Playoffs hoffen. Am Mittwoch gegen Pully wurde die Pflicht mit 6:4 erfüllt.

17.03.2019, RSV Weil am Rhein - RHC Wolfurt, Spielbeginn 15h30

Es ist das zweite Spitzenspiel des Wochenendes und es geht je nach Resultat vom Samstag in Münsingen für beide Mannschaften um die Leaderposition. Anfangs Februar in Wolfurt setzten sich die Vorarlberger mit 6:4 durch, wobei die Entscheidung erst in der Schlussphase fiel. Wie sieht es mit Weiler Heimvorteil im Nonnenholz aus?

17.03.2019, RC Uttigen Devils - RCV White Sox, Spielbeginn 17h00

Der letzte Auftritt beider Mannschaften ist ein guter Richtwert, da beide ein Heimspiel gegen den gleichen Gegner absolvierten. Die Devils siegten mit 5:0, die White Sox mit 7:4. Somit darf eine enge Kiste erwartet werden, wobei die Uttiger in der Abwehr den etwas stabileren Eindruck hinterliessen, gleichzeitig die Vordemwäldler aber mehr Tore erzielten. 

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (462) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen