Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
17

Uri gelingt Revanche in Uttigen

posted on
Uri gelingt Revanche in Uttigen

Am gestrigen Donnerstag hat der RHC Uri auswärts beim RSC Uttigen einen 4:7-Auswärtssieg gefeiert und drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt und eine eventuelle Teilnahme am Europacup in der kommenden Saison. Damit ist die Revanche für die Heimniederlage gelungen.

Am Wochenende finden zwei weitere Spiele statt, wobei die drei in den Abstiegskampf verwickelten Mannschaften aus dem Berner Oberland im Einsatz stehen. Dabei kommt es zum Dirketvergleich zwischen Wimmis und Uttigen.

 

RSC Uttigen - RHC Uri 4:7 (2:4)

Gastgeber Uttigen ist früh durch ein Eigentor der Gäste in Führung gegangen, welche ansonsten den Ton angaben. Der Rückstand beunruhigte Uri nicht - im Gegenteil. Die Innerschweizer drehten auf: Felipe Sturla per Ablenker, Michael Gerig mittels Konter und Simon von Allmen durch einen Distanzschuss erhöhten innert Kürze auf 1:3. Ja, Uri machte Vollgas weiter, legte das 1:4 nach und von Allmen vergab alleine vor Tobias Fischer den fünften Treffer. Ein Timeout weckte die Uttiger, die nach der Pause wieder auf 3:4 dran waren. Doch zwei Treffer von Matteo Gasser sowie ein von von Allmen verwandelter Penalty machten für Uri alles klar.

 

19.05.2019, Genève RHC - SC Thunerstern, Spielbeginn 16h00

Genf ist bisher ruhig durch die Abstiegsrunde gekommen, hat aber noch fünf Spiele vor sich. Die Westschweizer könnten mit einem Heimsieg die Unruhe tief halten. Thunerstern dagegen braucht jeden Punkt, wobei der Heimsieg vor Wochenfrist gegen Uri eine gewisse Befreiung war.

 

19.05.2019, RHC Wimmis - RSC Uttigen, Spielbeginn 16h00

Für Wimmis ist es ein 6-Punkte-Spiel. Gelingt im Heimspiel gegen Uttigen kein Heimsieg, so wächst der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf mindestens vier Punkte an - und das vier Spieltage vor Schluss. Im Fall eines Sieges könnten die Niedersimmentaler aber mit Uttigen gleichziehen und vorerst wieder über den Strich klettern.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (404) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen