Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN

Logo LandiLogo RolleroneLogo Roller-Shop MagsLogo Jugend und SportLogo Spirit of Sport

ARCHIV
NEWS
05

Schweiz beendet U19-WM auf Rang 7

posted on
Schweiz beendet U19-WM auf Rang 7

Die Schweizer U19 Nationalmannschaft hat an den World Roller Games in Barcelona das Klassierungsspiel gegen die USA klar mit 26:1 für sich entschieden und beendet die WM im 7. Schlussrang.

Die Amerikaner waren am Donnerstag kein wirklicher Gradmesser, auch weil sich die Schweizer Junioren von ihrer besten Seite zeigten und eine Halbzeit lang konzentriert agierten. «Schade, waren wir gegen Kolumbien nicht in annähernder Verfassung», ärgerte sich Nationaltrainer Stéphane Simons im Anschluss über den schwachen Auftritt vom Vortag gegen die Südamerikaner, welcher überraschend deutlich mit 1:8 verloren ging.

Gegen die USA hingegen kam nie Gefahr auf. Angeführt von einem mit Toren und Vorlagen glänzenden Yanic Dysli, dem 16-jährigen Youngster der Mannschaft, wurde rasch eine Differenz geschaffen. Bis Spielende trugen sich alle Spieler in die Skorerliste ein und ein gewisser Frust wurde sich von der Seele geschossen.

«Wir sind die Weltnummer 7, das ist grundsätzlich nicht schlecht», meint Simon von Allmen, Verantwortlicher Nationalteams. «Man darf nicht vergessen, dass mit Spanien und Argentinien die beiden Finalisten unsere Gruppengegner gewesen sind.»

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (854) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center