Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
14

Schweizer Damen beenden World Roller Games auf Rang 8

posted on
Schweizer Damen beenden World Roller Games auf Rang 8

Die Schweizer Damen-Nationalmannschaft hat das Klassierungsspiel um Rang 7 an den World Roller Games in Barcelona mit dem Minimalresultat von 0:1 verloren und beendet das Turnier auf Rang 8.

Der Schweizer Rhombus in der Verteidigung funktionierte gegen Frankreich hervorragend, die favorisierte Equipe Tricolore hatte kein wirkliches Rezept. Ähnlich erging es den Schweizerinnen jedoch im Spiel nach vorne: es fehlte die Durchschlagskraft. Frankreichs Torfrau blieb beinahe unbeschäftigt.

Ein Konter konnte Frankreich durch Julie Lafourcade zum Führungstreffer nutzen, der am Ende auch gleich die Entscheidung bedeuten sollte. Die Schweizerinnen wagten in der Folge mehr, doch Tanja Senn alleine vor dem Tor wie auch Jasmin Schuler vergaben beste Ausgleichschancen.

«Wir haben die jüngste Mannschaft der Top 8, der Altersdurchschnitt beträgt 21 Jahre. Unsere Zeit wird noch kommen», zieht Nationaltrainer Marc Oller eine Bilanz, welche für die Zukunft hoffen lässt. 

Schweiz – Frankreich 0:1

Schweiz: Moser; Marfurt; Wachs, Tanja Senn, Böhler, Daniela Senn, Schuler, Moor, Scheer, Plüss.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (355) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen