Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN

Logo LandiLogo RolleroneLogo Roller-Shop MagsLogo Jugend und SportLogo Spirit of Sport

ARCHIV
NEWS
27

Der RSV Weil am Rhein ist Schweizer Meister

posted on
Der RSV Weil am Rhein ist Schweizer Meister

Erstmals in der Geschichte ist der RSV Weil am Rhein am Wochenende in der Thuner MUR-Halle Schweizer Meister der Altherren geworden.

In einem packenden Finalspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer alles, was den Rollhockeysport ausmacht: Dramatik, Spannung, unschöne Aktionen, Glück, herrliche Kombinationen und direkte Freistösse. Der RSV Weil am Rhein lieferte sich mit dem SC Thunerstern II ein Duell, welches auch zu Aktivzeiten jeweils heiss umkämpft war. Die Thuner hatten ein optisches Übergewicht, agierten in der Verteidigung aber nachlässig und gerieten mit 0:1 und 1:3 in Rückstand. Die Wende kam, aber sie hielt nicht bis zum Schluss. Mit der Sirene lenkt Samuel Wenger einen Schuss über die Linie und erzwingt das direkte Freistösse schiessen. Dort hält Daniel Dietrich für die Weiler dicht, Wenger kann als einziger Spieler Nils Hauert bezwingen und sichert dem RSV erstmals den Titel.

Ein gelungenes "Klassentreffen"

Das als "Klassentreffen" zu bezeichnende Wochenende hielt, was es versprach. Viele ehemalige Legenden des Schweizer Rollhockeys fanden den Weg in die MUR-Halle und sorgten für ein Revival früherer Duelle. Die erst am Sonntag auch richtig bissig geführten Spiele waren eine Augenweide und zeigten, dass etliche Mannschaften nicht weit vom Niveau der Aktivteams entfernt sind. Gute Gespräche, gemeinsame Stunden und ein Schwelgen in Erinnerungen rundeten das Turnier ab.

Hier geht's zu den Resultaten

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (628) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center