Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

  

                 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
30

Videostudium im Fokus des Schiedsrichterkurses

posted on
Videostudium im Fokus des Schiedsrichterkurses

Rund 80 Teilnehmer/innen, darunter 15 Aspiranten, haben am vergangenen Sonntag den Weg an die Eidgenössische Hochschule für Sport nach Magglingen, zum Schiedsrichterkurs gefunden.

Die halbtägige Ausbildung stand ganz im Zeichen von Videostudium. Verschiedene Fallbeispiele wurden angeschaut, diskutiert und mit dem gültigen Reglement von World Skate abgeglichen. Ziel dieser Videoschulung ist, mit einheitlichen Bildern, Erkenntnissen und Regelkenntnissen in die zweite Saisonhälfte zu steigen.

SK Präsident Urs Dornbierer hat einen kurzen Rückblick über die laufende Saison gezeigt und daran erinnert, den gegenseitigen Respekt untereinander zu pflegen und sich in der Öffentlichkeit nicht negativ über Kollegen im Einsatz zu äussern. Ausbildungsverantwortlicher Steff Jordi gab einen Ausblick auf den zweitägigen Sommerkurs. Erstmals wird der neue Ausdauertest für allfällige Promotionen bzw. Relegationen in tiefere Kategorien verwendet. "Die physischen Grundlagen sind neben den Reglementskenntnissen ein zentraler Faktor betreffend Schiedsrichterleistungen. Die Teilnehmer haben nun Zeit, sich bis anfangs September vorzubereiten", so Jordi.

Die Schiedsrichterkommission hat in den letzten zwei Jahren gute Erfahrungen gemacht, indem stufengerecht in Gruppenworkshops ausgebildet und gearbeitet wurde. Dies wird auch im Spätsommer so gehandhabt.

 

Categories: News, News SK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (320) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center