Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

  

                 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
19

Raja Gempeler: „Wir wollen über uns hinauswachsen“

posted on
Raja Gempeler: „Wir wollen über uns hinauswachsen“

Die EURO Girls vom 20. bis 23. Februar 2020 in Diessbach bei Büren starten in einer Woche. Raja Gempeler trägt in der Meisterschaft das Diessbacher Trikot und geniesst ein absolutes Heimspiel.

Beim SC Thunerstern ist Gempeler gross geworden und spielt bei den Junioren mit. In der Damen-Meisterschaft läuft sie aber für den RHC Diessbach auf und gehört in dessen Mannschaft zu den besten Skorerinnen der Liga – und das als U17-Spielerin. Bei den EURO Girls wartet nun starke spanische Konkurrenz plus ist das Turnier ein absolutes Heimspiel.

 

Was ist dein persönliches Ziel an den EURO Girls freust du dich?

Raja Gempeler: Ich freue mich riesig. Mein grösstes Ziel ist natürlich das Turnier zu gewinnen und spannende Spiele zu bieten. Da ich schon länger dabei bin, möchte ich die jüngeren Spielerinnen unterstützen. Ich freue mich gegen neue Teams zu spielen und neben dem Spielfeld mit meiner Mannschaft viel Zeit zu verbringen.

 

Du spielst für den RHC Diessbach. Ist es für dich ein absolutes Heimspiel?

Jein, mein Stammclub ist der SC Thunerstern, da spiele ich bei den Junioren. Es macht mir Spass bei den Damen in Diessbach spielen zu dürfen, ich wurde sehr gut aufgenommen und fühle mich auch schon hier zu Hause. Auch wenn ich nicht regelmässig in Diessbach trainiere, habe ich sicherlich einen Vorteil, da ich die Platzbedingungen kenne.

 

Was spricht für die Schweizer Auswahl in Diessbach?

Wir kennen den Platz und haben auch schon mehrmals darauf trainiert. Zudem dürfen wir vor eigenem Publikum spielen, was uns zusätzlich motiviert. Der Teamgeist unserer Mannschaft ist auf und neben dem Feld hervorragend. Wir haben diese Saison gegen Uri gezeigt, dass wir auf dem Feld als Team stark auftreten können.

 

Du bist eine der Topskorerinnen in der Schweizer Meisterschaft. Spürst du Druck?

Nein gar nicht, mein Ziel ist nicht persönlich viele Tore zu erzielen, sondern mit der ganzen Mannschaft ein super Spiel abzuliefern und zu gewinnen.

 

Die spanische Konkurrenz ist stark. Wie gehst ihr diese Herausforderung an?

Darüber mach ich mir nicht allzu grosse Gedanken. Ich versuche diese Spiele wie alle anderen anzugehen und einfach mein Bestes zu geben. Natürlich bin ich gegen solche Gegnerinnen speziell motiviert. Es wird sicher schwierig, doch es ist nicht unmöglich sie zu schlagen. Wir müssen in der Defensive gut spielen, dann haben wir eine Chance ein gutes Resultat zu erzielen.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (185) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center