Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
22

Schweizer Sieg gegen spanische Konkurrenz

posted on
Schweizer Sieg gegen spanische Konkurrenz

An den Euro Girls in Diessbach ist die Schweiz mit je einem Sieg und einer Niederlage gegen die spanische Konkurrenz ins Turnier gestartet und hat das Rollhockey-Fieber bereits entfacht.

Ist man nervös ins Startspiel gegen den CP Mieres gestiegen und für einige dadurch verursachte Fehler bestraft worden, so ist am Abend vor stimmungsvoller Kulisse der Coup gegen das starke Cerdanyola CH gelungen.

 

Schweiz - C.P Mieres 1:4

Mit einem Pressing übers ganze Spielfeld haben die Schweizerinnen das Zepter ab der Startminute übernommen. Einige Fehler im Spielaufbau oder verursacht durch wenig überlegte Einzelaktionen haben dem amtierenden Champion der Region Asturien aber Alleingänge aufs Schweizer Tor ermöglicht, die eiskalt ausgenutzt worden sind. Zwar brachte das zwischenzeitliche 1:3 durch Raja Gempeler nochmals Hoffnung, doch am Ende trifft das Stichwort "Wer sie nicht macht, erhält sie" perfekt zu.

 

Schweiz - Cerdanyola CH B 2:1

Verunsichert durch die Niederlage am Vormittag beginnt die Schweiz schlecht und kassiert bereits nach 30 Sekunden durch einen weiteren Gegenstoss bereits das 0:1. Doch eine blaue Karte und der von Noelia Rüegger verwandelte direkte Freistoss sorgten für einen mächtigen Schub an Selbstvertrauen. Geschickt in der Verteidigung agierend, wurde das anstürmende Cerdanyola gebremst und als Rüegger drei Minuten vor Schluss zum 2:1 trifft, der Sieg dank etwas Glück in Form eines Lattenschuss über die Zeit gezittert.

 

Foto: www.lebkuchenhaus-productions.com

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (326) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center