Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
21

Schiedsrichterkurs 2014 Wimmis

posted on
Schiedsrichterkurs 2014 Wimmis

Wenn der Wecker morgens um 6:45 Uhr klingelt ...

 

... dann wird irgendwo in der Schweiz ein Schiedsrichterkurs stattfinden.

 

Am letzten Wochenende wurde der Schiedsrichterlehrgang in Wimmis durchgeführt. Dabei wurde den 50 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern der letzte Schliff für die neue Saison verpasst.

 

Das Kursprogramm der zwei Tage war gefüllt mit externen Referenten, wie Angelika Iseli (dipl. Physiotherapeutin FH) welcher über Fitness und Körperhaltung der Schiedsrichter referiert, oder Daniel Elsener (TK Chef SRHV) der über die TK Erkenntnisse der letzten Saison Informierte, sowie die Ausbildung am neuen Verbandstool den Teilnehmern vermittelte. Auch das Regelupdate und der Regeltest durften an einem solchen Kurs nicht fehlen. Selbstverständlich bestehen alle Prüflinge den Test. Nebst den Technischen Lektionen gehören auch immer die Saisonziele und Schwerpunkte der SK dazu.

 

Nach 2 Tagen Schiedsrichterkurs war um 17.00 Uhr Schluss. Jeder geht seine eigenen Wege, doch schon 10 Tage später treffen sich die einen oder anderen wieder an einem Schiedsrichterkurs. Immer steht’s bereit sich für die Sache stark zu machen. Denn genau so viel Herzblut wie die Spieler und Spielerinnen in ihren Sport stecken, so viel Herzblut steckt die SK in die Schiedsrichterausbildung.

Categories: News SK, News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1445) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen