Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
05

Mit Steff Jordi und Urs Dornbierer stellt der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) zwei neue "Internationale" bei den Schiedsrichtern.

posted on
Mit Steff Jordi und Urs Dornbierer stellt der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) zwei neue

Während Dornbierer in der vergangenen Woche an der U17-Europameisterschaft im französischen Gujan-Mestras erste internationale Luft schnuppern konnte, so muss sich Jordi noch gedulden. Er wird dann Ende Oktober bei der Damen-WM in Tourcoing erstmals auf internationalem Niveau in die Pfeife blasen.

Für den Schiedsrichter des RHC Gipf-Oberfrick Urs Dornbierer war das U17-Turnier der erste Einsatz bei kontinentalen Meisterschaften. Noch wurde er nicht mit der Leitung absoluter Topspiele betraut und "musste" oft bei Partien von Österreich, Israel oder Andorra ran. Dies entspricht dem üblichen Lehrgeld, welcher ein Schiedsrichter bezahlen muss.

Für Jordi wird die Damen-WM eine Art "Rückkehr in anderer Funktion" werden, hat er doch auch schon als Trainer an einem solchen Turnier teilgenommen.

Geschrieben von Simon von Allmen rh_news.ch

Categories: News SK, News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1663) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen