Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
15

Heiss umkämpfte Spiele im Mittelfeld

posted on
Heiss umkämpfte Spiele im Mittelfeld

Dieses Wochenende werden die beiden Vereine der Nationalliga A RHC Dornbirn und der Montreux HC, die im Moment den selben Punktestand haben, gleich zwei Mal im Einsatz sein. Welchem von diesen beiden Vereinen wird es gelingen, sich weiter nach vorne zu kämpfen? Nebst diesem Spiel finden diverse Partien zwischen im Mittelfeld platzierten Teams statt.

 

Am Samstag trifft der heimstarke RC Biasca zuhause auf den momentan zweitplatzierten RSV Weil. Obwohl die Tessiner in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sind und vier Niederlagen mehr einstecken mussten als die Deutschen, ist ein Sieg für die Gastgeber durchaus möglich.

Das zweite Spiel des Tages in der NLA findet zwischen dem Montreux HC und dem RHC Dornbirn statt. Die beiden Teams haben zwar momentan gleich viele Punkte, jedoch haben die Österreicher ein besseres Torverhältnis. Kann der starke RHC Dornbirn die Westschweizer bezwingen oder können die Gastgeber ihren Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen?

Am Sonntag treffen die beiden Teams der Romandie Genève RHC und Montreux HC aufeinander.

Die Genfer sind zwar zurzeit auf dem zweitletzten Platz zu finden, jedoch hat der Gastgeber nur zwei Niederlagen mehr als Montreux. Können die Genfer ihre Gegner dominieren und so eventuel in der Tabelle weiter nach oben klettern?

Das letzte Spiel der Woche in der NLA wird zwischen dem RHC Dornbirn und dem RSC Uttigen ausgetragen. RSC Uttigen ist zurzeit zwar auf dem vierten Platz in der Tabelle, jedoch liegt zwischen dem Gastgeber nur ein Punkteunterschied. Die Dornbirner hatten aber bis jetzt noch weniger Spiele als die Aaretaler und werden am Sonntag im Heimvorteil sein.

In der Nationalliga B kommt es am Samstag zeitgleich zu zwei spannenden Spielen.

Der zurzeit tabellenerste RHC Wolfurt wird gegen den viertplatzierten RHC Vordemwald spielen. Die Wolfurter sind dem RHC Vordemwald zwar punktemässig überlegen, doch hatte der RHC Vordemwald deutlich weniger Partien und musst bis jetzt nur eine Niederlage einstecken.

Im zweiten Spiel in der gleichen Liga trifft, der SC Thunerstern auf den RHC Gipf-Oberfrick. Können die Thuner ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den RHC Gipf-Oberflick dominieren und besiegen?

 

 

Nationalliga A

 

Samstag 18.02.2017:

17:00 RC Biasca – RSV Weil

18:00 Montreux HC – RHC Dornbirn

 

Sonntag 19.02.2017:

15:30 Genève RHC – Montreux HC

16:00 RHC Dornbirn – RSC Uttigen

 

Nationalliga B

 

Samstag 18.02.2017:

18:00 RHC Wolfurt – RHC Vordemwald

18:00 SC Thunerstern – RHC Gipf-Oberfrick

 

Categories: News, News ZK, News TK, News SK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (283) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
U20
0:0,3:2
3:2

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen