Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
02

U17-Nati will Genf erobern

posted on
U17-Nati will Genf erobern

In Genf hat Rollhockey Tradition. Aber in Genf gibt es seit je her kein Damen-Rollhockey. Am Sonntag unternimmt die U17-Nati den Versuch, erste Werbung zu betreiben und trifft im Rahmen der Schweizer Meisterschaft auf den Montreux HC.

Nebst dem Sammeln von Erfahrungen und Spielminuten dient die Integration der U17 Nationalmannschaft in den Meisterschaftsbetrieb auch der Promotion. Am Sonntag ist es wieder soweit, das Team probiert die Werbetrommel für Damen-Rollhockey zu schlagen. In Genf wird Julie Becker ein absolutes Heimspiel geniessen. Trägt sie normalerweise das Trikot des Genève RHC, so darf sie erstmals vor Heimpublikum das Schweizer Kreuz auf der Brust präsentieren. Ein absolutes Highlight für die aktuelle Einzelkämpferin in der Calvinstadt, fehlt es doch an gleichgesinnten Mädchen, um ein Team auf die Beine stellen zu können.

Die Schweiz hat mit dem Montreux HC noch eine kleine Rechnung offen. Vor Monatsfrist unterlag man an der Rivera trotz zweimaliger Führung am Ende knapp mit 4:5. Die Waadtländerinnen dürften also in Reichweite sein, zumal mit einem starken Aufgebot angetreten wird. Zwar musste die verletzte Joana Wachs kurzfristig ersetzt werden, dafür sind die Moor-Schwestern, welche letztes Wochenende mit der Elite in Spanien im Trainingslager waren genauso dabei wie Teamtopskorerin Maela Wipf.

05.03.2017, Schweiz U17 - Montreux HC, Queue d'Arves in Genf, Spielbeginn 15h30

Torhüterin:

Alicia Moor (RHC Vordemwald)

Vanessa Jegerlehner (RSC Uttigen)

Feldspielerinnen:

Noelia Rüegger (RHC Vordemwald)

Nadele Moor (RHC Vordemwald)

Maela Wipf (RHC Diessbach)

Julie Becker (Genève RHC)

Caroline Dornbierer (RHC Gipf-Oberfrick)

Janica Böhler (RHC Gipf-Oberfrick)

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (581) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen