Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
06

Nadele Moor und Co. bezwingen Montreux

posted on
Nadele Moor und Co. bezwingen Montreux

Am Sonntag feierte die Schweizer U17 Nati in der Meisterschaft ihren zweiten Saisonsieg. In Genf wurde dank des goldenen Treffers in der Verlängerung von Nadele Moor erfolgreich Revanche gegen den Montreux HC genommen.

Erstmals in der Geschichte fand in Genf ein Spiel einer Damen-Nationalmannschaft statt. Die junge Truppe blieb den Erwartungen nichts schuldig, auch wenn Eynard Montreux schon früh in Führung brachte. Fast postwendend gelang Janica Böhler, erst wenige Tage vor dem Spiel für die verletzte Joana Wachs nachnominiert, der Ausgleichstreffer. Bereits im Hinspiel war es ein offener Schlagabtausch und alles deutete darauf hin, dass es erneut so rauskommen könnte. Laure Wittwer erzielte die neuerliche Montreux-Führung.

Einmal mehr Nadele Moor

"Ich hatte dem Team gesagt, es soll an der Taktik festhalten, die Tore würden kommen", führte Coach Patrick Mühlheim seine Pausenansprache aus. Maela Wipf, die Topskorerin, wurde ihrem Ruf gerecht und glich für die Schweiz aus. Mit dem Gang in die Verlängerung stand der nächste Punktgewinn fest. Wurde im Hinspiel noch knapp mit einem Tor verloren, so waren es diesmal die Swiss Girls, welche drückten und durch Kapitän Nadele Moor den Siegestreffer erzielten.

Das nächste und gleichzeitig letzte Meisterschaftsspiel der U17 Nati findet am 26. März in Gipf-Oberfrick gegen den RHC Diessbach statt.

 

Schweiz U17 - Montreux HC 3:2 n.V. (2:2, 0:0)

Queue d'Arves, Genève -  50 Zuschauer - SR: Barbosa.

Tore: 2. Eynard 0:1, 3. Böhler 1:1, 13. Wittwer 1:2, 16. Wipf 2:2, 52. Nadele Moor 3:2.

SCHWEIZ U17: Jegerlehner, Alicia Moor; Dornbierer, Böhler (1), Wipf (1), Becker (1), Rüegger, Nadele Moor (1).

MONTREUX HC: Lavanchy; De Almeida, Senn, Narr, Wittwer (1), Fabrego, Eynard (1), Pittier, Pires.

BEMERKUNGEN: 1-mal 2 Min. Schweiz U17.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (396) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen