Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
19

Die Regionalauswahlen

posted on
Die Regionalauswahlen

Die Regionalauswahlen haben im Rollhockey eine längere Tradition, doch in der heutigen Form gab es das noch nie. Früher spielten verschiedene Regionalverbände gegeneinander, heute hat der SRHV die Regionalauswahlen unter sich.

Die Regionalauswahlen wurden durch Bewegungen im Berner Oberland wieder belebt. In der Kategorie U15 legte man für Auslandsturniere des Öfteren die Mannschaften und da war es nur logisch, dass man auch zusammen trainierte. Das ganze bekam durch das internationale Turnier in Wimmis Aufschwung, wo dann neben einer Berner Auswahl auch eine Auswahl um Spieler rings um den RHC Uri teilnahm. Dem Verband gefiel die Idee, Kinder im Alter U13 und U15 zu fördern. Deshalb wurde das ganze Projekt unter Führung eines erfahrenen Mannes gestellt. Mags Aschwanden koordiniert die Trainer der verschiedenen Regionen, ist Herr über das Budget der Regionalauswahlen und schaut, dass alle Regionen immer entsprechende Betreuung haben. So kam es, dass dann vor drei Saisons das erste Mal ein Auswahlturnier in Uri stattfand, wo alle Regionen vertreten waren und mit Katalonien sogar ein Gast.

Mit der Einführung des Superfinals im Jahr 2016 wurde beschlossen die Regionalauswahlen anlässlich diesem Event auflaufen zu lassen. Diese Idee kam gut an und so ist es eine tolle Möglichkeit für die ambitionierten Spieler der Kategorien U13 und U15 ihr Können vor vielen Zuschauern zu zeigen.

Nebst dem Motivationsschub, welcher eine Regionalauswahl für jeden Spieler bringt, ist es auch ein zentrales Element der Ausbildung. Die Kinder lernen so in den Kategorien U13 und U15 bereits Trainings ausserhalb der Vereinsstrukturen kennen, sie haben Eindrücke von anderen Trainern und andere Erfahrungen. Der SRHV kann mit diesem Programm jedes Jahr fast 120 Kinder der beiden Kategorien in Trainingslehrgängen begrüssen und so langfristig deren Entwicklung in Fahrt bringen.

An dieser Stelle soll aber vor allem auch den Vereinen und den Trainern gedankt werden, die mit viel Eigeninitiative, Energie und Motivation dieses Projekt überhaupt zum laufen bringen und am Leben erhalten. Herzlichen Dank!

 

Superfinal

Der Superfinal findet zum zweiten Mal im Rollhockey statt. Am 27. Mai werden alle Ligen (NLA, NLB, NLC, Frauen) in einem Finalspiel entschieden. Der Superfinal 2017 findet in der Eishalle Zuchwil statt. Mehr Informationen gibt es auf www.rollhockey-superfinal.ch und www.rollhockey.ch .

 

 

Categories: News ZK, News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (373) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen