Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
24

Die Superfinalisten: RHC Vordemwald

posted on
Die Superfinalisten: RHC Vordemwald

Der RHC Vordemwald ist letzte Saison abgestiegen. Der Schritt in die NLB war nicht einfach und man musste sich an die Spielweise gewöhnen, Verantwortung übernehmen und auch lernen Tore zu schiessen. Das gelang in den Play-offs so gut, dass das Team nun im Superfinal steht.

Zu Beginn der NLB Meisterschaft sah vieles nicht nach einer erfolgreichen Saison für die Aargauer aus. Unnötige Niederlagen, wenig erzielte Tore... Man hatte den RHC Vordemwald beinahe als Titelaspiranten vergessen. Doch das ist nun lange her. Das Team hat sich gefunden, die NLB von hinten aufgerollt und die Qualifikation auf Rang drei abgeschlossen. In den Play-offs zitterten die Vordemwäldler kurz in Genf, entschieden die Partie dann aber für sich und schmissen dann den zweiten der Qualifikation, den RHC Wolfurt, gleich mit 2:0 aus der Serie. Damit hat sich das Team die Chance erarbeitet einen weiteren NLB Titel zu gewinnen und direkt wieder in die NLA aufzusteigen. Die Mannschaft ist ausgeglichen, erfahrene Spieler wie Häfliger und Wuffli bilden den Kern, ausserdem haben die Vordemwäldler junge Spieler wie Kunz die in diesem Jahr massive Fortschritte gemacht haben. Nun wird sich entscheiden, ob die Aargauer wieder reif sind für die NLA oder ob Thunerstern das Rennen macht. 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (889) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center