Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
28

Der SC Thunerstern ist wieder erstklassig

posted on
Der SC Thunerstern ist wieder erstklassig

Der SC Thunerstern steigt in die NLA auf! Die Oberländer gewinnen den Superfinal letztendlich klar mit 6:3 gegen Vordemwald und sind nach drei Jahren wieder Teil der höchsten Schweizer Liga.

Die erste Halbzeit war kaum an Spannung zu übertreffen. Nach wenigen Sekunden der erste Pfiff. Penalty für Vordemwald. Simon Wuffli vergab die erste Grosschance und damit war die Partie lanciert. Ein munteres Spiel entwickelte sich, mit spielerischen Vorteilen für den SC Thunerstern und einigen gefährlichen Konterattacken für den RHC Vordemwald. Weitere Penaltys auf beiden Seiten fanden keinen Weg an den Torhütern vorbei, damit ging die Partie mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dribbelte sich Martin Häfliger durch die gesamte Thuner Abwehr und brach den Bann der Torlosigkeit. Doch danach schlug die Stunde von Gian Rettenmund, er sollte an diesem Abend zum absoluten Matchwinner werden. Innert drei Minuten netzte er zwei Mal ein und als Patrick Kneubühl zum 3:1 einnetzte waren die Weichen Richtung NLA gestellt. Oder es schien so. Denn Wuffli gab nicht auf, er brauchte den RHC Vordemwald zurück, in Minute 41. stand es wieder ausgeglichen 3:3. Genau für acht Sekunden, denn der erwähnte Gian Rettenmund zweigte erneut seine Klasse und setzte sich alleine durch. Vordemwald rannte nun an, hatte aber kein Rezept mehr bereit und als dann Sandro Moor noch auf die Strafbank musste, konnte Thunerstern die Führung ausbauen. 1:22 vor Ende setzte dann der Mann des Abends, Gian Rettenmund mit dem 6:3 den Endpunkt und besiegelte damit den Wiederaufstieg des SC Thunerstern.

 

SC Thunerstern NLB - RHC Vordemwald NLB 6:3 (0:0 ; 6:3)
Zuchwil / Superfinal, 27.05.2017 18:30 - SR: Dornbierer Urs / Jordi Steff
Tore: 28. Häfliger 0:1 ,29. Rettenmund 1:1 ,32. Rettenmund 2:1 ,37. Kneubühl 3:1 ,39. Wuffli 3:2 ,41. Wuffli 3:3 ,41. Rettenmund 4:3 ,47. Rui 5:3 ,48. Rettenmund 6:3
SC Thunerstern NLB:Panagopulus ,Tommasi ,Wagner ,Wagner ,Kneubühl ,Rettenmund ,Tommasi ,Gomes ,Rui ,Rettenmund
RHC Vordemwald NLB:Schmied ,Hofer ,Wuffli ,Moor ,Moor ,Moor ,Göttmann ,Martins Antao ,Kunz ,Häfliger

 

Categories: News, News ZK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (733) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen