Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
20

Feuerkörper sind nicht erwünscht!

posted on
Feuerkörper sind nicht erwünscht!

Betreff:              Sicherheit beim Rollhockey

Das Zentralkomitee möchte betreffend einiger Vorkommnisse am Rande von Partien der Schweizer Meisterschaft melden.

Das Rollhockey lebt seit langer Zeit davon, dass unsere Meisterschaftsspiele eine familiäre Atmosphäre bieten. Familie, Freunde, Gegner und Schiedsrichter sind vor und nach dem Spiel nebeneinander, sprechen miteinander und nehmen gemeinsam Speisen und Getränke ein, sind offen und man wertschätzt sich.

Das hat bis jetzt verhindert, dass wir Einsätze von Polizei und Sicherheitskräften an unseren Anlässen Gebrauch machen mussten. Sowohl bei Cupfinalspielen als auch bei nationalen Meisterschaften, wie dem Superfinal, wie auch bei anderen Spielen war das bisher nicht von Nöten. Auch wenn es Emotionen gegeben hat, gab es innerhalb der Vereine eine Selbstkontrolle, Personen die Unruhe stifteten wurden angegangen und Vereinsintern zu Recht gewiesen.

Nun aber haben wir bereits zwei Mal die Situation erlebt, dass Feuerkörper ausserhalb unserer Hallen abgelassen wurden und auch Sicherheitsverstösse am Superfinal im Fanbereich stattfanden.

Das ist für unsere Sportart eine neue Situation und die wollen wir nicht.

Denn keiner der Vereine und auch nicht der Verband kann auf professioneller Ebene Sicherheitskontrollen finanzieren.

Als Rollhockeysport haben wir nur eine Chance, wenn jeder Verein seine Fans kennt, diese gezielt angeht, wenn Sie sich nicht an die Regeln halten und zu Recht weist. Der Schweizerische Rollhockey-Verband bittet euch deshalb alle inständig darum, dass ihr eure Rolle wahrnehmt und mithelft, dass die Anlässe und Meisterschaftsspiele des SRHV weiterhin eine friedliche, familienfreundliche und lockere Atmosphäre haben, in der Emotionen willkommen sind, diese sich aber positive ausdrücken und nicht angsteinflössend und gefährlich werden.

Wir danken allen Vereinen bereits im Voraus, dass ihr in dieser Angelegenheit mit uns an einem Strang zieht und mithelft ein positives Bild unseres Sports nach aussen zu tragen.

 

Sportliche Grüsse                              

Jean-Baptiste Piemontesi                               Lukas Rubin

Präsident ZK SRHV                                        Geschäftsführer SRHV

Categories: News, News ZK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (913) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen