Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       


 

 


ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
03

Internationale Spiele und NLB Kämpfe

posted on

Die NLA steht still, die meisten Mannschaften stehen aber in der Euro Liga und dem CERS Cup im Einsatz. In der NLB hat Münsingen ein Doppelwochenende und die Devils können ihre Spitzenposition festigen.

Im CERS Cup stehen für Diessbach Genf und Uri Heimspiele an, Uttigen, Wolfurt und Dornbirn müssen auswärts ran. Alle Teams werden dabei in der Aussenseiterrolle sein, Hoffnung auf einen Sieg können sich dennoch die ein oder andere Mannschaft machen. Die Diessbacher sind in der aktuellen Saison noch ungeschlagen und befinden sich auf einer Erfolgswelle, mit dem SCRA St. Omer wartet aber ein französisches Spitzenteam auf die Seeländer. Die Franzosen spielen immer um den Meistertitel der Liga und haben einige professionelle Spieler in ihren Reihen. Die Diessbacher Bilanz gegen französische Teams ist eher bescheiden, zwar punktete man einmal in der Euro League gegen Quevert, aber im CERS Cup waren sowohl Quevert und Coutras in den letzten Jahren Endstation. Am Samstag werden die Seeländer zu Hause versuchen diese Bilanz gerade zu rücken. Der Genève RHC trifft mit Turquel auf ein portugiesisches Spitzenteam. Die Calvinstädter haben in der Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen, dass ihnen solche Spiele liegen. Am Samstag werden die Genfer das erste Mal in der frisch renovierten Halle auflaufen und um dem HC Turquel ein Bein zu stellen, ob das gelingen wird? Die drei Portugiesen in den Reihen der Genfer werden bestimmt sehr motiviert sein. Der RHC Uri wird mit Correggio auf ein Team treffen, das in Italien gerade gar nicht gut in die Meisterschaft gestartet ist. Nach erfolgreichen Play-offs letztes Jahr resultierten aus fünf Spielen nur ein Sieg. Doch die Urner mussten letztes Wochenende auch zwei Niederlagen hinnehmen, zwei Teams sind also darauf aus sich zu rehabilitieren. Die Urner werden für Gewöhnlich einen riesigen Anhang hinter sich haben und den Gegner mit Kampf in Zaum halten. Für Uttigen, Wolfurt und Dornbirn geht es auf Reisen, dabei können sich die Dornbirner die grössten Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Mit Herne Bay wartet zwar der englische Meister, doch die Liga hat einen weniger höhen Rhythmus, was die Vorarlberger ausnutzen könnten. Der Montreux HC spielt dieses Jahr in der Euro League, mit dem SL Benfica wartet bereits ein erster Super-Gegner. Die Waadtländer haben eine absolute Hammergruppe erwischt, nebst Benfica wartet auch der FC Barcelona und mit Forte die Marmi der italienische Meister.

In der NLB geht es für den H.C. Münsingen Wölfe an diesem Wochenende um viel, zwei Siege könnten Sie an die Tabellenspitze führen, zwei Niederlagen würden Sie ins Mittelfeld verdammen. Am Samstag kommt es zum Duell gegen den RHC Gipf-Oberfrick. Dieses Spiel könnte sowohl für Rudolf Rickenbach (HCMW) und Gilberto Sieber (RHCG-O) spannend werden, diese Spieler haben übers Kreuz im Sommer den Verein gewechselt. Im Zentrum werden jedoch andere Spieler stehen, gerade die Skorer Kläui/Behringer auf Seiten Gipf-Oberfrick sind immer brandgefährlich und mit Jonas Schädeli führt ein Münsinger das Torschützenklassement an. Am Sonntag geht es dann für Münsingen nach Pully, dort ist vor Wochenfrist der RHC Vordemwald gestolpert und Pully konnte seinen ersten Saisonsieg feiern. Die Devils haben in Genf die Möglichkeit die Position an der Tabellenspitze zu festigen. Das Team aus Uttigen hat einen Lauf und konnte bisher drei Siege in Serie feiern. Zum ersten spannenden Derby kommt es in Vordemwald. Die neu gegründeten White Sox treffen auf den Stammverein, den RHC. Die Favoritenrollen sind klar verteilt, doch beide Vordemwäldler wollen natürlich dieses Prestigeduell für sich entscheiden.

 

CERS Cup 1/16 Finale in der Schweiz:

04.11.2017 17:30 RHC Diessbach - SCRA St. Omer

04.11.2017 17:30 Genève RHC – HC Turquel

04.11.2017 20:00 RHC Uri - Correggio Hockey

 

NLB:

04.11.2017 14:30 Jet RC Genève – RC Uttigen-Devils

04.11.2017 17:00 RHC Vordemwald – RC Vordemwald White Sox

04.11.2017 17:30 H.C. Münsingen Wölfe – RHC Gipf-Oberfrick

04.11.2017 15:00 Pully RHC - H.C. Münsingen Wölfe

Categories: News, News ZK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (323) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Altherren / Vétérans
09:00

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel

Sportvideos365


FULL GAME CENTER
Full Game Center


CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen