Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 


HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
11

Final 4 in Wolfurt

posted on
Final 4 in Wolfurt

Das Zentralkomitee hat entschieden, dass der Final 4 des Schweizer Cup 2018 in Wolfurt stattfinden wird. Die stimmige Bewerbung und die Erfahrung mit Anlässen dieser Grössenordnung haben für den RHC Wolfurt gesprochen, sowie dass noch nie ein Final 4 bei einem SRHV Mitglied im Vorarlberg stattfand.

Das Zentralkomitee hatte zwei Bewerbungen vorliegend, wobei der RHC Wolfurt durch seine detaillierte Planung punkten konnte. An dieser Stelle möchte sich das Zentralkomitee herzlich beim Genève RHC für seine Bewerbung bedanken, die dieses Mal nicht berücksichtigt werden konnte. Der RHC Wolfurt wird nebst einer mobilen Kabinenanlage auch beheizte Zelte aufstellen, die den Bewirtschaftungsraum für die Gäste angenehm machen werden, sowie Shuttelbuse zu nahegelegenen Parkplätzen organisieren. Nach der Durchführung des Final 4 2009 in Friedlingen ist es das zweite Mal, dass der SRHV diesen Event nicht auf Schweizer Territorium austragen lässt. Das ist insofern nicht erstaunlich, da von den 19 Schweizer Clubs vier aus Deutschland und Österreich sind. Nun wird zum zweiten Mal der Schweizer Cup der Frauen und Männer auf nicht Schweizerischem Territorium ausgespielt, was aber aufgrund des spannenden Events nur zur Randnotiz werden sollte. Bei den Herren ist mit Wolfurt ein Neuling am Start, daneben die dauerhaften Spitzenteams aus Montreux, Genf und Diessbach. Bei den Frauen sind Mit Vordemwald, Montreux, Diessbach und Uttigen erstaunlicherweise die Teams vertreten, die aktuell hinter Leader Uri das nachsehen in der Meisterschaft haben. Es wird also sehr spannend, wer sich im Januar die ersten Titel der Saison sichern kann. Der Modus wird wie letztes Jahr in Seedorf (Uri) so sein, dass am Freitag Abend die Herren Halbfinals ausgespielt werden, am Samstag finden dann die Halbfinals der Damen sowie die Finalspiele beider Kategorien statt. Die folgenden Partien wurden anlässlich des Damenspiels vom Samstag in Diessbach ausgelost:

 

Auslosung Damen:

½ Finale 27.1.2018 RHC Vordemwald – Montreux HC

½ Finale 27.1.2018 RHC Diessbach – RSC Uttigen

Finale 27.1.2018 Sieger der ½ Finals.

 

Auslosung Herren

½ Finale 26.1.2018 RHC Diessbach – Genève RHC

½ Finale 26.1.2018 Montreux HC – RHC Wolfurt

Finale 27.1.2018 Sieger der ½ Finals.

Categories: News, News ZK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1606) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen