Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 


HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
28

Letztes Qualifikationsspiel für den SC Thunerstern

posted on
Letztes Qualifikationsspiel für den SC Thunerstern

Letztes Qualifikationsspiel für den SC Thunerstern

 

Am Samstag finden in der Nationalliga gleich drei Partien statt. Das erste Spiel wird in Uttigen gegen den RC Biasca ausgetragen. Für die Tessiner gilt es sich nach der Niederlage vom Wochenende gegen den RHC Dornbirn aufzuraffen und ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und wieder Punkte zu sammeln, damit sie dem momentanen Tabellenanführer HC Montreux aufschliessen zu können.

Die zweite Partie in der NLA findet zwischen dem RHC Dornbirn und dem RHC Uri statt. Der RHC Uri ist im Moment mit 5 Siegen und total 21 Punkten deutlich vor dem RHC Dornbirn der drei Siege und 13 Punkte auf seinem Konto hat, jedoch noch eine Partie weniger gespielt hat als die Gastmannschaft. In dieser Partie wird sich zeigen ob der RHC Dornbirn immer noch gestärkt ist vom unerwarteten Erfolg gegen den RC Biasca oder ob die eigentlichen Favoriten RHC Uri das Spiel dominieren werden.

Das letzte Spiel vom Wochenende in der NLA wird auch gleich das letzte Qualifikationsspiel des Gastgebers SC Thunerstern sein, wobei sie auf den RHC Diessbach treffen werden. Für den SC Thunerstern wird ganz klar das Ziel sein noch ein letztes Mal Punkte zu sammeln um eventuell einen Rang wett zu machen. Doch wird das ihnen gegen den klaren Favorit RHC Diessbach noch gelingen?

In der NLB trifft am Samstag der Jet RC Genève auf die RC Vordemwald White Sox die im Moment einen Rang im Vorsprung sind, jedoch bereits ein Spiel mehr auf ihrem Konto haben. Als die beiden im Januar bereits aufeinander trafen, besiegte der RC Vordemwald White Sox die Genfer. Wird dies ihnen nach der bitteren Niederlage von letztem Wochenende trotzdem gelingen?

In Münsingen werden die Wölfe auf den RC Uttigen-Devils treffen und unter Beweis stellen müssen, dass ihre Siegessträhne weiterhin anhält. Die Münsinger werden sich von ihrer kämpferischen Seite zeigen und alles daran setzen, damit sie weitere Punkte für sich gewinnen können.

Der momentane Tabellenleader der NLB wird am Samstag auf den Tabellenletzten Pully RHC treffen.

Nach der bitteren Niederlage von letztem Sonntag gegen die Wölfe, wird dies ein eher leichtes Spiel für den RHC Vordemwald sein und eine Chance die Tabellenspitze zu bestätigen.

Am Sonntag werden die beiden Mannschaften RC Uttigen-Devils und RHC Vordemwald aufeinander treffen. Auch in dieser Partie wird der RHC Vordemwald der klare Favorit sein.

Die letzte Partie am Wochenende wird in Wolfurt gegen den HC Münsingen Wölfe ausgetragen. Die Mannschaften liegen nur einen Punkt auseinander. Die Partie wird für den HC Münsingen Wölfe sicher kein Zuckerschleck sein, da sie im Gegensatz zum Gastgeber bereits am vorherigen Tag im Einsatz waren und zudem die Reise auf Wolfurt auf sich nehmen müssen. Beide Mannschaften werden ihr bestes geben um mit einem Sieg eventuell den zweiten Tabellenplatz zu erobern.

 

 

 

 

NLA:

03.03.2018 17:00                                             RSC Uttigen NLA - RC Biasca NLA

03.03.2018 18:00                                             RHC Dornbirn NLA - RHC Uri NLA

03.03.2018 20:00                                             SC Thunerstern NLA - RHC Diessbach NLA

 

NLB:

03.03.2018 15:30                                            Jet RC Genève LNB - RC Vordemwald White Sox NLB

03.03.2018 17:00                                             HC Münsingen Wölfe NLB - RC Uttigen-Devils NLB

03.03.2018 18:00                                             RHC Vordemwald NLB -Pully RHC LNB

04.03.2018 15:00                                             RC Uttigen-Devils NLB - RHC Vordemwald NLB

04.03.2018 17:00                                             RHC Wolfurt NLB - HC Münsingen Wölfe NLB

 

 

Categories: News, News ZK, News TK, News SK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1014) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen