Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 


HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
02

Bekanntgabe U17 Damen EM-Kader

posted on
Bekanntgabe U17 Damen EM-Kader

Vom 13. bis 16. Dezember wird die Schweizer U17 Damen-Nationalmannschaft im spanischen Cerdanyola die Europameisterschaft bestreiten. Heute ist der Kader für das Turnier bekannt gegeben worden.

Die Schweiz wird in Cerdanyola auf ein Quintett zählen können, welches bereits im Vorjahr in Remscheid im Kader stand und dort den Erfahrungsrucksack anreichern konnte. Alle fünf Spielerinnen waren schon damals Leistungsträgerinnen, dazu kommt mit Julie Becker aus Genf eine wahre Verstärkung, die im Vorjahr kurzfristig verletzt forfait geben musste. Angeführt wird die Mannschaft von der Diessbacherin Luzia Kopp. „Luzia ist die logische Wahl, da sie auch Französischkenntnisse hat und somit ideales Bindeglied zwischen beiden Sprachgruppen sein kann“, erklärt Trainer Simon von Allmen.

Noch sind die Gegner der Schweiz nicht bekannt. Unabhängig davon ist die Zielsetzung: „Wir wollen immer das bestmögliche Resultat erzielen und haben unsere Träume. Gleichzeitig ist auf Nachwuchsstufe aber auch wichtig, dass die nötigen Erfahrungen gesammelt werden und vor allem die Leistungen stimmen“, so der Trainer.

 

Torhüterinnen:

Vanessa Jegerlehner (SC Thunerstern)

Maeva Piemontesi (Montreux HC)

 

Feldspielerinnen:

Luiza Kopp © (RHC Diessbach)

Julie Becker (Genève RHC)

Cynthia Grandchamp (Montreux HC)

Tess Byrde (Montreux HC)

Noelia Rüegger (RHC Vordemwald)

Lea Hilfiker (RHC Vordemwald)

Raja Gempeler (SC Thunerstern)

Salome Schober (SC Thunerstern)

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (235) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

KALENDER
 
 
 
HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen