Previous
Next

 

https://www.coupedesnations.com/

 

QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 


HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
14

Tag 1

posted on
Tag 1

Die Schweizer U17 Damen-Nationalmannschaft hat am heutigen Starttag zur Europameisterschaft im spanischen Cerdanyola zwei Niederlagen gegen südländische Konkurrenz einstecken müssen. Bereits morgen Freitag geht es mit zwei weiteren Spielen weiter. 

Schweiz U17 – Cerdanyola Hoquei Club (Spa) 0:6

Der Auftakt gegen das favorisierte Heimteam stellte die jungen Schweizerinnen vor eine grosse Herausforderung. Zuerst musste der im Vergleich zur nationalen Meisterschaft viel höhere Rhythmus angenommen werden, danach galt es sich gegen die läuferisch überlegene Mannschaft zu behaupten. Selten kam Rot-Weiss über die Mittellinie nach vorne. Zur Pause führte Cerdanyola bereits mit 0:4, in der zweiten Halbzeit markierte der spanische Favorit nur noch zwei weitere Tore. Bei der Schweiz kam der gesamte Kader zum Einsatz und konnte somit die grösste Nervosität ablegen.

Schweiz U17 – Stuart HC Massamá (Por) 1:5

Eine clevere taktische Ausrichtung liess die Schweiz gegen die Portugiesinnen nicht nur mitspielen, sie war in den Startminuten gar die bessere Mannschaft. Ein streng gepfiffener Penalty brachte den Favoriten danach in Führung, ein Eigenfehler kurz vor der Pause liess Stuart bei Spielhälfte mit 0:2 führen. Danach drückte die Schweiz auf den Anschlusstreffer, kassierte aber durch zwei weitere kuriose Regel- auslegungen erneut Penaltys gegen sich und musste sich entsprechend geschlagen geben. Noelia Rüegger gelang der mehr als verdiente Ehrentreffer. „Wir waren ebenbürtig und phasenweise gar besser. Drei der fünf Gegentore auf diese Art und Weise zu erhalten ist besonders bitter“, so Trainer Simon von Allmen.

Für die Schweiz spielten:

Jegerlehner, Piemontesi; Schober, Byrde, Grandchamp, Becker, Hilfiker, Gempeler, Rüegger (1), Kopp. 

Categories: News, News ZK, News TK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (164) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen