Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
15

Tag 2

posted on
Tag 2

Am zweiten Spieltag kommt die Schweiz zu ihrem ersten Sieg und bezwingt die Rollhockeynation Italien in der Overtime. Raja Gempeler und Salome Schober vom SC Thunerstern sowie Torhüterin Maeva Piemontesi vom Montreux HC waren die Matchwinnerinnen. 

Schweiz – Mataró CH (Spa) 0:2

Gegen die favorisierten Katalaninnen lieferten die Schweizer Girls eine regelrechte Abwehrschlacht ab. Angeführt von einer sehr gut haltenden Torhüterin Vanessa Jegerlehner stand es zur Pause 0:0, was Hoffnung auf eine Sensation machte. Diese lag auch nach dem ersten Gegentor in der Luft, doch Noelia Rüegger per Penalty wie auch Raja Gempeler per direktem Freistoss vergaben erstklassige Ausgleichschancen. Als in der finalen Phase volles Risiko genommen wurde, kam der Favorit zum zweiten und entscheidenden Treffer.

Schweiz – Italien 4:3 n.P.

Im vierten Spiel innerhalb von 48 Stunden merkte man den Schweizerinnen die langsam schwerer werdenden Beine an, die Leistung war nicht mehr ganz so konzentriert wie noch am Vormittag. Dafür wurden Tore erzielt, Raja Gempeler brachte die Schweiz 1:0 und 2:1 in Front. Der Gang in die Overtime konnte trotzdem nicht verhindert werden, zu wenig konsequent war die Abwehrarbeit. Die Thunerin Salome Schober sorgte dort für die Entscheidung, gleichzeitig hielt Maeva Piemontesi den letzten Versuch des Gegners. Die ersten Punkte sind im Trockenen, es ist ein Prestigeerfolg gelungen. „Italien ist eine Rollhockeynation, entsprechend stolz dürfen die Spielerinnen über diesen Sieg sein“, zeigt sich auch Trainer Simon von Allmen mit den bisherigen Darbietungen mehrheitlich zufrieden.

Für die Schweiz spielten:

Jegerlehner, Piemontesi; Schober (1), Byrde, Grandchamp, Becker, Hilfiker, Gempeler (3), Rüegger, Kopp. 

Categories: News, News ZK, News TK | Tags: | Comments: (0) | View Count: (229) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen