Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN

Logo LandiLogo RolleroneLogo Roller-Shop MagsLogo Jugend und SportLogo Spirit of Sport

ARCHIV
NEWS
19

DV - ein Jahr im Zeichen von Covid-19

posted on
DV - ein Jahr im Zeichen von Covid-19

Am Samstag hat die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Rollhockeyverbandes (SRHV) stattgefunden. Covid-19 hat das Verbandsjahr geprägt, gleichzeitig sind langjährige Mitarbeiter verabschiedet und andere wiederum für weitere Jahre gewählt worden.

Covid-19 hat das Verbandsjahr 2020 geprägt, die Meisterschaft 19/20 musste im März abgebrochen werden und die Saison 20/21 dauerte nur wenige Monate im Spätsommer und Herbst. Ansonsten ist der Spielbetrieb ohne Verschulden des SRHV und seiner Vereine still gelegen. Die Verbandsführung hat die Monate zu Anpassungen in den Strukturen, aber auch zum Aufarbeiten und Schliessen diverser Lücken in den Reglementen genutzt. Finanziell hat man sich im budgetieren Rahmen bewegt und den Vereinen Gelder für die abgebrochene Saison rückerstatten können.

 

Das ZK ist wiedergewählt

Bei der DV sind zahlreiche Wahlen angestanden. Präsident Jean-Baptiste Piemontesi, Vize-Präsident Patrick Mühlheim und SK-Präsident Urs Dornbierer sind dabei einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt worden. Damit ist die nötige Kontinuität garantiert.

 

Herzlichen Dank an ein Trio

Der langjährige Einzelrichter Herr Beat Hodler hat sein Amt aufgrund seines Pensionsalters abgegeben. Mit Urs Reinhard ist ein neuer Einzelrichter gewählt worden. Ebenfalls aus dem gleichen Grund ist Ernst Scheidegger nach 24 Jahren für den SRHV zurückgetreten, er ist bereits Ehrenmitglied. Sein Nachfolger ist Nicola Imhof, welcher eine juristische Ausbildung mitbringt. Als dritte Person bedankte man sich bei Jsabel Schmid für die vielen Jahre in der TK. Da die DV digital durchgeführt werden musste, erhalten alle ein Präsent nach Hause geschickt.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (375) | Return

Post a Comment

LIVE-TV

 

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center