Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN

Logo LandiLogo RolleroneLogo Roller-Shop MagsLogo Jugend und SportLogo Spirit of Sport

ARCHIV
NEWS
08

Erfolgreicher Schiedsrichterkurs in Magglingen

posted on
Erfolgreicher Schiedsrichterkurs in Magglingen

Am Wochenende vom 4. und 5. September hat in Magglingen der obligatorische Schiedsrichterkurs stattgefunden. Den Teilnehmern hat ein attraktives Programm geboten werden können.

Während zweier Tage sind die Schiedsrichter auf den neusten Stand gebracht worden, wobei nicht nur die Regelkunde im Vordergrund stand, sondern auch spannende Projekte vorgestellt werden durften. So stand die Referee's Academy auf dem Programm, ein Förderprogramm für ambitionierte Schiedsrichter. Auch sportlich waren die Unparteiischen im Einsatz, wird durch die erhöhte Dynamik der Spiele doch eine immer bessere Fitness verlangt.

"Die Teilnehmer haben sehr gut mitgemacht. Wir freuen uns, mit diesen Schiedsrichtern in die neue Saison gehen zu können", zeigte sich SK Präsident Urs Dornbierer glücklich. Der Zusammenhalt unter den Unparteiischen wurde am Samstag Abend bei gutem Essen gefördert.

 

Verabschiedungen, Ehrungen und Beförderungen

Offiziell verabschiedet worden ist Thomas Graber, welcher viele Jahre nicht nur als Schiedsrichter, sondern auch als Mitglied der SK im Einsatz stand. Ein Jubiläum als Schiedsrichter durften Urs Rubi und Steff Jordi feiern.

Ein wichtiger Programmpunkt war auch die Beförderung verschiedener Schiedsrichter in eine höhere Kategorie. Ab der neuen Saison werden also in den höheren Spielklassen einige neue Gesichter auftauchen.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (139) | Return

Post a Comment

LIVE-TV

 

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center