Drei Spiele stehen in der NLB am Wochenende auf dem Programm. Leader Weil am Rhein möchte dabei seine Spitzenposition ausbauen und der RHC Wolfurt könnte mit einem Heimsieg die Wölfe aus Münsingen überholen.
Die Uttigen Devils ihrerseits stehen doppelt im Einsatz. Ein weiteres Duell liefern sich Jets und White Sox.
02.02.2019, Jet RC Genève - RCV White Sox, Spielbeginn 15:30 Uhr
Das Hinspiel in Vordemwald ging mit 0:2 an die Jets. Vincent Tinguely war damals mit einem Doppelpack der Matchwinner. In Genf werden die Vordemwäldler mehrere Ziele verfolgen: es soll der erste Treffer der Saison gelingen gegen die Jets und im Idealfall natürlich auch Punktezuwachs auf dem Konto geben. Mit einem Sieg könnten die Aargauer Pully überholen.
02.02.2019, RHC Wolfurt - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 18:00 Uhr
Da Wolfurt ein Spiel weniger als die restlichen Spitzenteams hat, bietet sich den Vorarlbergern am Samstag die Chance an Münsingen vorbei auf Rang 3 vorzurücken. Am vergangenen Wochenende hinterliess gerade Spielertrainer Jaume Bartes mit vier Toren einen starken Eindruck. Schon das Hinspiel in Uttigen war mit 4:1 für die Österreicher eine klare Sache.
03.02.2019, RC Uttigen Devils - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 16:00 Uhr
Am Samstag Abend noch auswärts in Wolfurt im Einsatz, müssen die Devils nur 22 Stunden später wieder ran. In der Grüeneblätz-Halle wird Leader Weil am Rhein gastieren. Die Südbadener haben seit dem Jahreswechsel drei Siege gefeiert und könnten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte ausbauen.