Previous
Next

 

https://www.coupedesnations.com/

 

QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
KONTAKT

Haben Sie fragen oder ist etwas unklar? Hier geht es zum Kontaktformular.

NEWS
07

Vordemwald ist Damen Cupsieger 2019!

posted on
Vordemwald ist Damen Cupsieger 2019!

Der RHC Vordemwald hat am Final Four in der Thuner MUR-Halle mit einem 2:0-Sieg gegen den RHC Uri den Schweizer Cupfinal für sich entschieden.

Als Favorit ist Vordemwald ins Spiel gestartet, doch Uri hatte offensichtlich durch den Halbfinalerfolg am Vormittag viel Selbstvertrauen getankt. Zwar gaben die Titelverteidigerinnen lange den Ton an und gingen nach einer unsauberen Klärungsaktion Uris durch Naomi Plüss auch in Führung, doch die Entscheidung war noch weit weg. Nach 25 Minuten stand es erst 1:0.

Mit mächtig Dampf ist Uri aus der Kabine gekommen und hat Vordemwald unter Druck setzen können. Erst das 2:0, erneut von Plüss, sorgte für Vordemwald für etwas Luft. Doch die Anzahl Teamfouls liess es weiter spannend bleiben, in der Schlussminute hatten beide Mannschaften deren 9 auf dem Konto. Ein direkter Freistoss hätte Uri nochmals heranbringen können, doch die Sirene kam früher. Der RHC Vordemwald hat damit erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr verteidigt und seine weisse Weste in der laufenden Saison gewahrt.

 

RHC Vordemwald - RHC Uri 2:0 (1:0)

MUR-Halle Thun. - 135 Zuschauer. - SR: Leichtnam / Eggimann.

Tore: 12. Naomi Plüss 1:0, 36. Naomi Plüss 2:0.

RHC VORDEMWALD: Marfurt, Stadelmann; Ellenberger, Lienhard, Hilfiker, Naomi Plüss (2), Leonie Plüss, Moor, Rüegger.

RHC URI: Schenardi, Arnold; Maria Gehlhaar, Stephanie Gehlhaar, Senn, Böhler, Dornbierer, Stucki, Gisler, Schilter.

BEMERKUNGEN: 1-mal 2 Min. Uri.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (379) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen