Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
16

Biasca und Diessbach auf Finalkurs

posted on
Biasca und Diessbach auf Finalkurs

Ein Spaziergang war Spiel 1 im Playoff-Halbfinale für die Favoriten aus Biasca und Diessbach nicht. Die Emotionen kochten hoch, erhitzte Gemüter auf und neben dem Spielfeld sorgten für Probleme.

Sportlich top, doch daneben waren die Nachrichten keine Werbung fürs Schweizer Rollhockey. Rote Karten, Begleitschutz und Hallenverweise prägten die Halbfinals. Auf der Anzeigetafel setzten sich die Favoriten mit dem Heimvorteil im Rücken durch.

RHC Diessbach - RHC Dornbirn 8:4 n.V. (1:2, 4:4)

Dass Dornbirn heiss laufen kann, dürfte Diessbach vor der Partie bewusst gewesen sein. Kilian Hagspiel setzte dies aber in Tat um, nach vier Minuten führten die Vorarlberger mit 0:2. Darauf holte Rui Ribeiro für Diessbach noch eine blaue Karte ab, verkürzte aber nach abgesessener Strafe auf 1:2. Richtig Dampf war auch in der Schlussphase drin. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Nino Wyss den vermeintlichen Diessbach Siegestreffer zum 4:3, doch Jonas Fässler konnte vier Sekunden vor der Sirene tatsächlich die Verlängerung erzwingen. Dort trafen die Nationalspieler Pascal Kissling, Gaël Jimenez und Wyss innerhalb von vier Minuten vier Mal und sicherten den Seeländern den Heimerfolg.

 

RC Biasca - Montreux HC 6:3 (1:1)

Auch Biasca geriet gegen Montreux in Rücklage. Nach knapp einer Viertelstunde traf Marc Armero für die Westschweizer, doch der Ende Saison zurücktretende Cleto Ré glich vor der Pause zum 1:1 aus. Im zweiten Umgang machten Gregorio Boll mit drei Toren und Alberto Orlandi mit zwei Treffern für die Tessiner alles klar. In der Schlussphase kam bei Flavio Silva der Frust hoch, seine dritte blaue Karte war gleichbedeutend mit dem Restausschluss und sorgt für mindestens eine Spielsperre.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (873) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center