Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
31

Biasca fehlt ein Sieg zum Meistertitel

posted on
Biasca fehlt ein Sieg zum Meistertitel

Am gestrigen Donnerstag hat sich der RC Biasca auswärts in Diessbach mit 4:3 durchgesetzt und ist noch einen Sieg vom ersten Meistertitel der Klubgeschichte entfernt.

In der "Best-of-5"-Finalserie steht es nun 1:2 für die Tessiner, welche am Samstag im heimischen Palaroller die Chance haben, erstmals den NLA-Titel ins Tessin zu holen. Spiel 4 wird live auf Facebook SRHV und www.swiss-sport.tv übertragen werden.

 

RHC Diessbach - RC Biasca 3:4 (2:2)

Abtasten war nicht angesagt in der Diessbacher Sporthalle, wobei es Teamfouls en masse gab. Bereits in der 13. Minute konnte Alberto Orlandi nach dem zehnten Teamfoul zum Direkten antreten und setzte diesen zur Biasca-Führung unter die Latte. Es folgte eine massive Steigerung der Hausherren, die sich vorerst noch die Zähne am bärenstarken Ricardo Figueiredo ausbissen. Die Wende gelang durch Tore von Rui Ribeiro (18.) und Gaël Jimenez (22.) trotzdem. Dass Diessbach zur Pause nicht vorne lag, war ein böser Fehler in der Angriffsauslösung. Ruggiero konnte noch quer auf Gregorio Boll legen - 2:2.

Gleich nach der Pause brachte Cleto Ré die Biaschesi in Führung (29.) und Boll konnte auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Ribeiro per direkten Freistoss (44.) nur 53 Sekunden später mit dem 3:4 reagieren. Diessbach öffnete in der Schlussphase komplett, nahm gar den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler raus. Bei den Tessinern verletzte sich Keeper Figueiredo und musste für die letzten 46 Sekunden durch Tiziano Tatti ersetzt werden. Doch auch dies brachte den RCB nicht mehr aus dem Konzept, der Auswärtssieg wurde Tatsache.

Spiel 4 findet am Samstag um 17 Uhr statt. Das Spiel wird live ab 16:45 Uhr übertragen auf www.swiss-sport.tv und Facebook SRHV!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1228) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen