Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
08

Schweiz ist nach Brasilien-Sieg auf Kurs

posted on
Schweiz ist nach Brasilien-Sieg auf Kurs

Die Schweizer Herren Nationalmannschaft hat an den World Roller Games in Barcelona auch das zweite Gruppenspiel gegen Brasilien gewonnen und ist auf Kurs in Richtung Viertelfinal-Playoffs.

Die routinierten Brasilianer überraschten die Schweiz mit einer ungewohnten Zonendeckung und provozierten so im Angriff grössere Probleme. Immer wieder erhielten die Südamerikaner exzellente Gegenstösse serviert, was nach einem Verteidigerfehler auch den Führungstreffer brachte. Die Schweizer ihrerseits suchten ihr Glück in Weitschüssen, die meist das Ziel aber nicht erreichten oder klar verfehlten.

Erlösung eine Viertelstunde vor Schluss

In der Pause brauchte es nur wenige Worte, Trainer Alejandro Rodriguez war die Unzufriedenheit anzusehen. Die Erlösung erfolgte erst eine Viertelstunde vor Schluss, als Pascal Kissling mit einem verwandelten Penalty zum 1:1 den Knoten löste. In der Folge legten die Schweizer fleissig nach, auch weil Brasilien sein Abwehrbollwerk öffnen musste und gleichzeitig die Puste ausging.

Morgen Vormittag spielen die Schweizer um den Gruppensieg gegen Deutschland, welcher fürs Achtelfinale benötigt wird.

Schweiz – Brasilien 8:3 (0:1)

Schweiz: Oberson Tatti; Wyss, Rui, Jimenez (2), Moor, Vanina (1), Kissling (4), Gian Rettenmund (1), Raphael Rettenmund.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (368) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen