Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
21

Regionalauswahlen werden in den Förderprozess integriert

posted on
Regionalauswahlen werden in den Förderprozess integriert

Die Regionalauswahlen des Schweizerischen Rollhockeyverbandes sind neu im Förderprozess des nationalen Nachwuchs integriert. Eine Niveau gerecht aufgebaute Philosophie soll dafür sorgen, dass die Schweiz im internationalen Vergleich kompetitiver wird.

Die Regionalauswahlen West, Bern und Ost in den Alterskategorien U15 und U13 sind in Bezug auf die Ausbildungsziele, auf das Trainerpersonal und die Integration in den Förderprozess in den letzten Wochen fixiert worden. "Wir haben Gespräche mit allen Trainern geführt und die Planung des Frühjahres 2020 in Angriff genommen. Einzig bei der U13 West haben wir noch eine Vakanz", heisst es beim SRHV.

 

Fördern und Fordern

Natürlich wird die Basis in der Ausbildung der Nachwuchsspieler in den Vereinen gelegt, auf Stufe Regionalauswahl sollen aber die Besten der jeweiligen Jahrgänge getreu dem Leitfaden von Jugend+Sport zusätzlich gefördert und gefordert werden. Dies geschieht nach einem einheitlichen Ausbildungskonzept, welches auf die verschiedenen Altersstufen aufbaut und eine Durchlässigkeit zwischen den Nationalteams ermöglichen soll. "Die Umsetzung dieses Weges wird ihre Zeit benötigen. Da in den letzten Jahren aber schon gute Arbeit verrichtet wurde, konnten erste Erfolge auf Stufe U17 beobachtet werden."

Der SRHV bedankt sich hiermit bei allen Trainern der verschiedenen Regionalauswahlen für ihre Bereitschaft mit dem Rollhockeynachwuchs zu arbeiten!

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (843) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center