Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
25

Thun kurz vor perfekter Qualifikation, Devils bei White Sox

posted on
Thun kurz vor perfekter Qualifikation, Devils bei White Sox

Der SCT holt im Derby gegen Uttigen dank einer überragenden zweiten Hälfte am Sonntag den Auswärtssieg. Tags zuvor gewinnt Weil in Genf bei den Jets zwei Punkte und rückt dem zweiten Rang wieder etwas näher.

Zwischen den auf Rang 4 klassierten Devils und den White Sox geht es für die Berner Oberländer um Punkte im engen Kampf um das Heimrecht in den Playoffs. Die Aargauer wollen die Playoffs absichern und haben die Chance mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen.

 

Jet RC Genève – RSV Weil am Rhein 6:7 n.P. (1:3, 4:2, 0:0, 1:1)

Die Jets können nicht mehr gewinnen. Gegen Weil resultiert eine Niederlage im Penaltyschiessen und damit verlieren sie die siebte Partie in Folge. Nach einem 2:5 erzwingen sie zwar noch die Verlängerung und gleichen da einen Rückstand aus, aber Felix Furtwängler versenkt für Weil den entscheidenden Penalty.                                                                                                                       

  

RC Uttigen Devils – SC Thunerstern 3:12 (2:4)

Bis zur 28. Minute halten die Devils mit dem ungeschlagenen Leader sehr gut mit, Timo Schertenleib trifft zum 3:4-Anschlusstreffer. Es sollte das letzte Tor der Gastgeber sein. In der Folge zieht der ungeschlagene Leader unaufhaltsam davon und skort in 16 Minuten noch neun Mal. Gian Rettenmund steuert drei Tore bei und ist mit 44 Toren als Topskorer der Qualifikation nicht mehr einzuholen.

  

25.02.2020, RCV White Sox – RC Uttigen Devils, Spielbeginn 20h30

Mit einem Sieg könnten die White Sox ihre kleine Niederlagenserie von zwei Spielen beenden und an das Mittelfeld heranrücken. Allerdings absolvieren sie bereits ihr 14. Saisonspiel. Gleiches gilt für die Devils. Wollen sie den vierten Platz auch am Ende der Qualifikation innehaben, sollten sie einen Vorsprung auf ihre Verfolger herausspielen.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (353) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center