Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS

   

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
21

Die Europameisterschaft steht an

posted on
Die Europameisterschaft steht an

Am Montag geht es in Pully los. Die Europameisterschaft U20 geht über die Bühne, die Halle ist bereit und die Spieler sind bereits kribbelig. Die sieben Gästenationen sind auf der Anreise oder schon vor Ort. Es kann losgehen!

Der Pully RHC wurde vor zwei Jahren mit der Organisation der Europameisterschaft beauftragt. Für einen Verein der eigentlich auf einem Aussenplatz spielt und aktuell nur vier Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb hat, eine riesen Aufgabe. Doch der Traditionsreiche Club, der in der Region bestens vernetzt ist, konnte mit dem Salle Arnold Reymond eine Halle zur Verfügung stellen, die schon mehrmals fürs Rollhockey genutzt wurde. Das Europäische Komitee war bei der letzten Besichtigung hoch erfreut über den Zustand der Anlagen und die detaillierte Vorbereitung.

Perfekte Organisation damit Sport im Zentrum stehen kann

Die detaillierte und perfekte Organisation soll die Basis bilden, damit während den sechs Spieltagen der Sport im Zentrum stehen kann. Von den Topnationen Portugal, Spanien und Italien darf man sich einiges erhoffen, sind deren Spieler doch allesamt Profis und spielen in den Nachwuchsabteilungen von Benfica Lissabon und dem FC Barcelona. Aber auch die Schweiz, welche mit einer erfahrenen Equipe antritt und die Nachbaren Frankreich und Deutschland gehören zu den Medaillenanwertern. Eher Aussenseiterambitionen besitzen Andorra und England, welche sich aber dank der Zuteilung in die gleiche Vorrundengruppe mindestens um einen dritten Platz in der Vorrunde duellieren werden.

Für die helvetische Auswahl gilt an diesem Wochenende noch ein Mal voller Fokus auf die EM, die Mannschaft wird noch ein Mal zusammen trainieren und den Heimvorteil in Pully nutzen. Am Montag geht es dann gegen Deutschland mit einem Derby ins Turnier.

Die Europameisterschaft der Kategorie U20 findet vom 24. bis zum 29. Oktober in Pully statt. Acht Nationen werden um den Titel kämpfen, aufgeteilt in zwei Vorrundengruppen. Ab Donnerstag stehen die Viertelfinals auf dem Programm, am Samstag finden die Finalspiele statt. 

Categories: News ZK, News TK, News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (876) | Return

Post a Comment

LIVE TICKER
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center