zurück
News

Die Schweiz verliert gegen Spanien deutlich

Die spanischen Topstars haben unsere Schweizer Nati im Viertelfinale der World Skate Games klar mit 7:0 besiegt.

Spanien drückt der Partie sofort den Stempel auf und drängt die Schweiz permanent in die Verteidigung. Diese hält mit Guillaume Oberson zwischen den Pfosten knapp acht Minuten dicht, dann findet Marc Grau erstmals eine Lücke. Und die Spanier lassen nicht locker, sie legen sofort die Tore 2 bis 4 nach. Nationaltrainer Xavier Bataller versucht mit einem Timeout den Lauf des Favoriten zu stoppen, was auch gelingt. erst kurz vor der Pause ist es nochmals Grau, der zweifach trifft. 

 

Spanien nimmt Gas raus

In der zweiten Halbzeit tut sich nicht mehr viel. Spanien scheint bereits Kräfte fürs Halbfinale zu sparen und trifft einzig durch Pau Bargalló. Für die Schweiz gibt das etwas mehr Raum für einzelne Angriffe. Als die Schiedsrichter auf den Penaltypunkt zeigen, bekommt Lorenzo Rui die beste Chance auf den Ehrentreffer. Doch er scheitert am spanischen Keeper.

Morgen spielt die Schweiz erneut um 11:15 Uhr um Rang 5-8, der Gegner wird Frankreich sein.

 

Spanien - Schweiz 7:0 (6:0)

Pala Igor. - SR: Correia, Madureira.

Tore: 8. Marc Grau 1:0, 10. Alabart 2:0, 11. Aragonès 3:0, 12. Morales 4:0, 23. Marc Grau 5:0, 25. Marc Grau 6:0, 39. Bargalló 7:0.

SPANIEN: Carles Grau, Ballart; Alabart (1), Carballeira, Bargalló (1), Marc Grau (3), Casas, Roca, Aragonès (1), Morales (1).

SCHWEIZ: Oberson, Vizio; Dysli, Gottwald, Schober, Boll, Rui, Kissling, Rettenmund, Brand.

Plus de nouvelles

Genève crée la surprise en tant qu'équipe de LNB