zurück
News

Gibt es drei Favoritensiege?

Mit Vordemwald, Uri und Genf sind die Favoriten klar. Ob sie alle ihrer Rolle gerecht werden und die drei Punkte holen?

30.11.2024, Genève RHC - RHC Wimmis II, Spielbeginn 15:30 Uhr live auf swissskate.tv

Mit einem knappen 3:2-Sieg am Fusse des Niesens hatte Genf die Saison im September eröffnet. Jetzt kommt es zum Wiedersehen, wobei die Calvinstädter seither mächtig an Fahrt aufgenommen und noch kein NLB-Spiel verloren haben. Wimmis II dagegen ist in Uri zum ersten Erfolgserlebnis gekommen und hat beim knappen 2:3 gegen Vordemwald eine gute Falle gemacht. Die Niedersimmentaler werden bereit sein, sollten die Genfer die Aufgabe nicht mit letzter Konsequenz angehen.

 

30.11.2024, RCV White Sox - RHC Uri, Spielbeginn 15:30 Uhr live auf swissskate.tv

Auf den Sieg in Diessbach sind die White Sox im Heimspiel gegen Montreux mit 2:8 wieder deutlich getaucht. Die Aargauer sind eine Wundertüte und können, rollt der Ball für sie, plötzlich auch einem Uri gefährlich werden. Bei den Stieren ist mit Tim Aschwanden in den letzten Spielen ein Akteur erstarkt, von welchem man schon vor einigen Jahren den Durchbruch erwartet hatte. Plötzlich erzielt er Tore. Uri hat die Playoffs als klares Ziel und will hinter den Top 3 der vierte Teilnehmer sein. Dafür müssen Spiele gegen Direktkonkurrenten wie die White Sox gewonnen werden.

 

30.11.2024, RHC Vordemwald - Jet RC Genève, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv

Vordemwald gewinnt seine Spiele ohne wirklich durchgehend zu überzeugen. Das zeigt, dass bei den Aargauern noch Steigerungspotenzial brach liegt. Dies wäre theoretisch auch bei den Jets der Fall, welche aber immer wieder mit änderndem Personal zu kämpfen haben und aufgrund der fehlenden Konstanz bislang auf keinen grünen Zweig gekommen sind. Als punktloses Schlusslicht reisen sie nach Vordemwald, alles andere als ein Heimsieg von Grün-Weiss wäre eine Überraschung.

Plus de nouvelles

WEEK OF THE COACH