zurück
News

Ärgerliche Niederlage gegen Deutschland

Der Schweiz ist der wichtige Start in die Klassierungsrunde an der U17-EM in Gujan-Mestras (F) missglückt. Sie unterliegt Deutschland mit 0:2.

Ärgerlich insofern ist die Niederlage, weil die Schweiz einerseits in der Vorrunde mit einem 2:1 bewiesen hat, dass sie Deutschland besiegen kann und andererseits genügend Möglichkeiten hatte, die Partie in eine andere Richtung zu lenken. Doch Deutschland ist heute auch effizienter als noch am Montag. So schlägt es durch Phil Capozzoli im Powerplay zu, als Sven Rubi mit blauer Karte auf der Strafbank sitzt. Die Schweizer dagegen scheitern in der ersten Halbzeit mit Liron Krauss und Nino Sahli vom Punkt aus und wissen die Überzahlsituationen nicht zu nutzen. Deutschland dagegen erhöht vor der Pause durch Malo Spohrer auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit macht die Schweiz je länger je mehr Druck. Gleichzeitig tauchen die Deutschen mehrfach brandgefährlich vor Kibo Siegenthaler auf. Dieser hält dicht, aber vorne will die Kugel einfach nicht rein. So verliert die Schweiz diese wichtige Partie und muss jetzt auf Schützenhilfe der Engländer hoffen und diese gleichzeitig morgen bezwingen.

 

Schweiz - Deutschland 0:2 (0:2)

Gujan-Mestras. - SR: Perez, Barbarisi.

Tore: 6. Capozzoli 0:1, 19. Spohrer 0:2.

SCHWEIZ: Siegenthaler, Schneider; Rinsoz, Azinovic, Bissig, Krauss, Meier, Sahli, Rubi, Sterchi.

DEUTSCHLAND: Möller, Failla; Capozzoli (1), Wandelt, Sphorer (1), Nicke, Manassa, Paczia, Sofine, Kolbl.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Schweiz, 2x2 Min. Deutschland.

Mehr News

Weil am Rhein gewinnt den Schweizer Meistertitel der Altherren