zurück
News

Auslosungen im Schweizer Cup und Ligacup

Anlässlich der Spielplansitzung für die Saison 2024-25 sind die ersten Partien im Schweizer Cup der Herren und Damen sowie im Ligacup ausgelost worden.

In Vordemwald sind die Paarungen für die ersten Cuprunden ausgelost worden. Dabei kommt es zu einem NLA-Vergleich zwischen Wolfurt und Titelverteidiger Diessbach. Da aus der NLB der Montreux HC und der RHC Wimmis II aufeinandertreffen, ist das Weiterkommen eines Unterklassigen ebenfalls schon gewährleistet. Geplant sind die Spiele am 2. und 3. November 2024, wobei die Einsätze auf europäischer Stufe noch zu Verschiebungen führen können.

Schweizer Cup Herren, Achtelfinals (2./3.11.):

RHC Uri (NLB) - Pully RHC
Genève RHC (NLB) - RHC Wimmis
RHC Diessbach II (NLB) - RSC Uttigen
Monterrux HC (NLB) - RHC Wimmis II (NLB)
Jet RC Genève (NLB) - RC Biasca
RHC Vordemwald (NLB) - SC Thunerstern
RCV White Sox (NLB) - RHC Dornbirn
RHC Wolfurt - RHC Diessbach

 

Bei den Damen geniesst Schweizer Meister Uttigen genauso wie der RHC Diessbach ein Freilos im Viertelfinale und kann die Teilnahme am Final Four schon buchen. Dafür muss Titelverteidiger Vordemwald gegen Uri ran und Gipf-Oberfrick empfängt die Spielgemeinschaft aus der Romandie. Diese Spiele finden am 14. oder 15. Dezember 2024 statt.

Schweizer Cup Damen, Viertelfinals (14./15.12.):

RHC Vordemwald - RHC Uri
RHC Gipf-Oberfrick - Genève-Montreux

Freilos:

RSC Uttigen, RHC Diessbach

 

Im Ligacup, dem Cup-Wettbewerb der Teams aus der 1. Liga und 2. Liga, sind vier Mannschaften direkt eine Runde weiter. In den restlichen Achtelfinals vom 2. und 3. November 2024 kommt es zum Duell zwischen Pully II und Vordemwald B aus der 2. Liga, was das Weiterkommen eines Teams aus der untersten Liga garantiert. Garantiert ist zwischen Wolfurt II und Diessbach III auch das frühzeitige Scheitern eines Titelanwärters.

Ligacup Achtelfinals, (2./3.11.):

Pully RHC II (2. Liga) - RHC Vordemwald B (2. Liga)
RHC Wolfurt II (1. Liga) - RHC Diessbach III (1. Liga)
RHC Vordemwald A (2. Liga) - HC Münsingen Wölfe (1. Liga)
Montreux HC II (2. Liga) - RSC Uttigen II (1. Liga)

Freilos:

RHC Dornbirn II (1. Liga), SC Thunerstern II (1. Liga), RHC Gipf-Oberfrick (1. Liga), Genève RHC II (1. Liga)

Mehr News

Neuer Spielplan: die Schweiz hat neue Gegner