zurück
Rink hockey

Biasca und Thunerstern im Verfolgerduell

Während Dornbirn in der Stadthalle auf Uttigen trifft, liefern sich dahinter Biasca und Thunerstern ein Verfolgerduell und hoffen auf einen Ausrutscher der Vorarlberger.

26.11.2022, RC Biasca - SC Thunerstern, Spielbeginn 17:00 Uhr

Der Lauf von Thunerstern ist beeindruckend. Seit dem Aufstieg haben die Sterne noch kein Spiel als Verlierer nach der regulären Spielzeit verlassen und immer mindestens einen Punkt geholt. Jetzt sind sie erster Verfolger von Leader Dornbirn und könnten bei einer Niederlage der Österreicher gar die Tabellenführung übernehmen. Doch Biasca ist bekanntlich ein heisses Pflaster. Die Tifosi sorgen für viel Stimmung und die Tessiner sind nie abzuschreiben. Den jüngsten Beweis haben Ivan Ruggiero und Co. am vergangenen Wochenende geliefert, als sie nach einem 1:4-Rückstand nach 27 Minuten in Dornbirn nochmals auf 3:4 herankamen und für eine packende Schlussphase sorgten. Die Biaschesi befinden sich mitten im Playoffkampf und könnten mit einem Heimsieg zu Thun aufschliessen.

 

26.11.2022, RHC Wimmis - Genève RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Genf ist sowas wie der König der Overtime. Die Westschweizer mussten am vergangenen Wochenende gleich zweimal eine Extraschicht leisten und siegten beide Male. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie Jérôme Desponds aufgrund einer roten Karte verloren haben. Doch der Spielerkader ist unglaublich breit, Florian Brentini stehen genügend Alternativen zur Verfügung. In Wimmis hegt man nach dem engen Spiel gegen Meister Diessbach Hoffnung, auch gegen die Westschweizer an Punkten schnuppern zu können.

 

26.11.2022, RHC Dornbirn - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die World Skate Games in Argentinien haben dafür gesorgt, dass etliche Spieler Corona-Positiv gewesen sind und am letzten Wochenende passen mussten. So fehlten Dornbirn mit Kilian Hagspiel und Sebastian Mostögl. Kehrt das Duo gegen Uttigen zurück, dürften die Vorarlberger nur noch stärker sein. Der Leader ist klar in der Favoritenrolle gegen ein Uttiger Team, welches in Genf einen Punkt holte und damit den Beweis lieferte, auch auswärts bei auf dem Papier schwierigen Gegnern mitspielen zu können.

 

27.11.2022, RHC Diessbach - RHC Uri, Spielbeginn 16:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Es ist das vielleicht klarste Duell an diesem Wochenende. Meister Diessbach empfängt das Schlusslicht aus Uri. Die Urner haben schon unglaubliche 34 Gegentore kassiert, total 5,6 im Schnitt pro Spiel. Eine solche Quote dürfte im Seeland nicht reichen, um für einen sensationellen Punktegewinn sorgen zu können. Gleichzeitig ist Diessbach für seine Feuerkraft bekannt, was die Aufgabe nicht leichter macht. Dem Meister winkt je nach Ausgang der Spiele am Samstag die Tabellenführung. Er wäre dann dort, wo er die letzte Saison beendet hatte.

Mehr News

Thunerstern und Dornbirn gleichen die Serie aus