zurück
Rink hockey

Das Duell der Prügelknaben

Vor einer Woche haben Weil am Rhein und die Uttigen Devils hohe Auswärtsniederlagen kassiert. Am Sonntag treffen die zwei Teams direkt aufeinander.

19.02.2023, RSV Weil am Rhein - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 15:30 Uhr

Vor fast genau einem Monat sind die zwei Teams in der Uttiger Grüeneblätz-Halle einander schon begegnet. Damals feierten die Devils mit 6:2 ein Erfolgserlebnis. Zuletzt jedoch gab es für beide Mannschaften herbe Dämpfer. Die Weiler unterlagen auswärts in Montreux mit 1:9, die Devils kassierten in Wolfurt ein 1:8. Wer hat diese Pleiten besser verdaut? Klar ist, dass beide Mannschaften auch kleinere Personalprobleme haben aufgrund von Ferienabwesenheiten. Sportlich geht es für beide ums Heimrecht im Playout-Halbfinale, wobei die Vorteile da beim fünftklassierten Weil liegen. Sie haben vier Punkte Vorsprung auf die Devils am Tabellenende. Die Uttiger könnten hingegen mit einem Auswärtssieg wieder gleichziehen mit den White Sox auf Rang 6. Vieles ist noch möglich, doch dafür braucht es beidseitig Punkte. Wer holt sie sich?

 

Mehr News

Die Schweiz schiesst sich den Frust von der Seele