zurück
News

Das Duell hinter dem Playoffstrich

Thunerstern empfängt Biasca im einzigen NLA-Spiel des Wochenendes. Für beide Mannschaften eine Schlüsselpartie.

10.02.2024, SC Thunerstern - RC Biasca, Spielbeginn 18:00 Uhr

Der Blick auf die Rangliste sagt eigentlich alles. Thunerstern ist Fünfter, Biasca Sechster - getrennt durch einen Punkt. Der Rückstand auf Rang 4, welcher zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, liegt bei drei respektive vier Punkten, aber weniger Spielen als Wolfurt. Somit ist klar, die Playoffs liegen für beide noch drin, aber in den Direktduellen wie dieses hier darf es keine Ausrutscher geben. Entsprechend steht für die Berner Oberländer wie auch Tessiner viel auf dem Spiel. Thun ist zuletzt in Genf zwar in die Verlängerung gezwungen worden, hat am Dienstag aber bei Leader Uttigen gewonnen und seine Klasse bewiesen. Biasca seinerseits hat seine beiden letzten Auswärtsspiele je mit 2:7 verloren. 

Mehr News

Rang 2 nach der Vorrunde für die Schweiz