zurück
News

Uri droht den Anschluss zu verlieren

Der noch sieglose RHC Uri ist im morgigen Heimspiel gegen Wimmis gefordert, ansonsten droht er bereits nach einem Drittel der Qualifikation den Anschluss nach vorne zu verlieren.

22.10.2022, RHC Uri - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr

Jeder Punkt ist willkommen, in beiden Lagern. Wimmis hat jüngst mit einem Sieg nach Verlängerung gegen Thunerstern den ersten Erfolg der Saison gefeiert und Uri holte in Uttigen immerhin den ersten Punkt. In der Tabelle liegen die Niedersimmentaler und die Urner am Ende direkt nebeneinander. Für Uri ist die Ausgangslage insofern gefährlich, als dass im Fall einer Niederlage die Lücke nach vorne auf bereits vier Punkte aufgehen könnte und man die Vorbereitung auf die Playouts fast schon starten müsste. Wimmis dagegen hat die Playoffs noch nicht aus den Augen verloren und könnte bis auf einen Punkt an Rang 4 herankommen.

Mehr News

Thun und Biasca haben die Playoffs fast gebucht