zurück
Rink hockey

Macht Vordemwald den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel?

Der Vorsprung des RHC Vordemwald ist gross, der Meistertitel eigentlich Formsache. Gelingt gegen Gipf-Oberfrick der nächste Schritt?

Foto: Daniel Hilfiker.

06.05.2023, RHC Vordemwald - RHC Gipf-Oberfrick, Spielbeginn 20:00 Uhr

Während die Konkurrenz in der Finalrunde schon gespielt hat, so sind in Vordemwald die Beine hochgelagert worden. Diessbach ist bis auf drei Punkte herangerückt, hat aber ein Spiel mehr absolviert. Und Gipf-Oberfrick hat sich definitiv als Kandidat verabschiedet, die Auswärtsniederlage in Montreux bindet das Team aus dem Fricktal zurück. In der Qualifikation vermochte Gipf halbwegs mit dem Dominator mitzuspielen, doch am Samstag wird Topskorerin Janica Böhler aufgrund eines Fingerbruchs fehlen. Weitere Absenzen sind im Moment an der Tagesordnung. Und wie schwer diese wiegen, hat das Resultat in Montreux gezeigt. Auch bei Vordemwald sind nicht alle Spielerinnen zu 100 Prozent fit, doch die Kaderbreite sollte zum nächsten Schritt in Richtung Meistertitel reichen.

Mehr News

Rang 2 nach der Vorrunde für die Schweiz