zurück
Rink hockey

Den Favoriten drohen Stolperfallen

Auf dem Papier gibt es in jedem Spiel einen klaren Favoriten. Doch die Stolperfallen sind da. Wer fällt hin?

10.12.2022, RHC Vordemwald - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 18:00 Uhr

Regelmässig bestreiten Vordemwald und Weil am Rhein in der Saisonvorbereitung ein Testspiel gegeneinander. Man kennt sich gut und der gegenseitige Respekt ist gross. Die Weiler haben schon öfters bewiesen, an einem guten Tag für eine Überraschung sorgen zu können. Vordemwald ist dank seiner perfekten Bilanz der klare Favorit, doch die Aargauer werden den Gegner kaum unterschätzen. Zu hartnäckig war die Weiler Gegenwehr am vergangenen Wochenende im Schweizer Cup in Wolfurt.

 

10.12.2022, RHC Wolfurt - RCV White Sox, Spielbeginn 18:00 Uhr

Dass die Verstärkungsspieler bei Wolfurt für die Musik sorgen, bezeugt folgende Statistik: 22 der 36 erzielten Tore gehen auf das Konto von Arnau Bertran, Arnau Dilmé und Héctor Gallego. Das Trio ist der Schlüssel zum Erfolg für die Hofsteiger. Doch auch auf der Gegenseite ist man stark abhängig von einer Personalie. Die White Sox leben im Angriff in erster Linie von Florian Kläui, der die Hälfte aller Treffer erzielt hat. Beim Blick auf die Tabelle ist Wolfurt Favorit.

 

10.12.2022, Montreux HC - Jet RC Genève, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es geht für beide Teams um die Top 4 und damit einen Platz in den Playoffs. Montreux hat sich mit zuletzt drei Siegen in Serie auf Rang 3 vorgearbeitet. Die Genfer Jets haben fünf Punkte weniger gesammelt, aber auch zwei Spiele weniger bestritten. Die Mannschaft hat bislang einen gefestigten Eindruck hinterlassen mit Ausnahme der Kanterniederlage in Wolfurt. Den Jets ist eine Aufholjagd zuzutrauen und ein Sieg im Romandie-Duell gegen Montreux würde sie auch den Playoffs näher bringen.

 

Wegen fehlender qualifizierter Schiedsrichter kann das Spiel zwischen dem Pully RHC und dem RC Uttigen Devils nicht durchgeführt werden und wird auf ein noch zu bestimmendes Datum verschoben.

Mehr News

Rang 2 nach der Vorrunde für die Schweiz