zurück
News

Der letzte Halbfinalist wird gesucht

Heute Abend kommt es zum einzigen Cup-Viertelfinale bei den Damen. Titelverteidiger Vordemwald empfängt den RHC Uri.

Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

09.12.2022, RHC Vordemwald - RHC Uri, Spielbeginn 20:00 Uhr

Es ist ein ungleiches Duell. Auf der einen Seite der Dominator der letzten Jahre, welcher auch in dieser Saison eindrücklich gestartet ist, und gegenüber das letztjährige Schlusslicht. Dazu muss Uri noch auf die in Spanien weilende Nationalspielerin Corinne Schuler verzichten und wird entsprechend mit einer jungen Truppe antreten. Der Cup kennt seine eigenen Gesetze, aber Uri dürfte wohl ein ganzes Gesetzbuch benötigen, um für die Sensation sorgen zu können. Ein ähnlicher Coup ist einzig vor gut zehn Jahren dem RHC Diessbach gegen den RHC Friedlingen gelungen, seither sind die grossen Überraschungen ausgeblieben.

Für den Sieger dieser Partie geht es in Richtung Final Four, für welchen bereits Montreux, Diessbach und Gipf-Oberfrick qualifiziert sind.

Mehr News

Bleiben Dornbirn und Diessbach dran?