zurück
News

Derby zwischen Wimmis und Uttigen

Der RSC Uttigen ist in Derby-Stimmung. Nach dem Gastspiel am Samstag in Thun sind die Uttiger heute Abend zum zweiten Derby innerhalb von vier Tagen in Wimmis.

04.10.2022, RHC Wimmis - RSC Uttigen, Spielbeginn 20:30 Uhr

Wimmis wie auch Uttigen haben nach je zwei Spielen erst einen Punkt auf dem Konto. Dieser ist gegen den RC Biasca gewonnen worden, wo man in der Overtime den Kürzeren gezogen hat. Es ist nicht der perfekte Start in die noch junge Saison. Gleichzeitig ist klar, dass heute Abend eine der beiden Mannschaften ihren ersten Saisonsieg wird feiern dürfen und in der Tabelle sich dadurch im Mittelfeld festbeissen kann.

In der Saisonvorbereitung ist man sich aus dem Weg gegangen, einzig am Berner-Cup Mitte August haben sich die Wege gekreuzt. Dieser Vergleich ist aber wenig aussagekräftig, da beidseitig auch Nationalspieler im Aufgebot gefehlt hatten.

Mehr News

Thun und Biasca haben die Playoffs fast gebucht