zurück
News

Die grössten Nachwuchstalente im Duell

Am Samstag und Sonntag finden in der neuen Multisporthalle Bözingenfeld in Biel die Turniere der U13- und U15-Regionalauswahlen statt.

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

Für viele Nachwuchstalente im Schweizer Rollhockey ist es ein dick angestrichenes Datum in der Agenda. Das Turnier der Regionalauswahlen in den Kategorien U13 und U15 ist die Belohnung für das harte Training im Klub oder in der jeweiligen Auswahl während des Jahres und ein Stelldichein der Besten der jeweiligen Jahrgänge. Gleichzeitig bildet es den Saisonabschluss und dient der Talentsichtung für die später folgende U17-Nationalmannschaft.

Turnierbeginn ist am Samstag wie auch Sonntag um 10 Uhr, die Siegerehrung ist für 17 Uhr angesagt. Als Titelverteidiger ist in beiden Kategorien die Regionalauswahl Bern der Gejagte. Die Region mit dem grössten Spielerreservoir erhält Konkurrenz von den Regionalauswahlen Ost, West und Vorarlberg. Mehr zum Event hier

 

Neues Konzept, neuer Ort

Das Turnier findet erstmals in Biel statt, in den seit Februar eröffneten Multisporthallen Bözingenfeld. Gleichzeitig spielen U13 und U15 nicht mehr am gleichen Tag und werden getrennt. In Biel stehen zwar Spielfelder zur Verfügung, aber die Trainer der jeweiligen Regionen können sich nicht halbieren. Weiter soll ein Kritikpunkt der vergangenen Jahre eliminiert werden, als das Turnier sehr früh morgens startete und spät endete, so dass die Spieler aus Genf, Biasca oder Vorarlberg regelmässig richtig früh aus den Federn mussten oder erst um Mitternacht zu Hause waren.

Mehr News

Die Schweiz gewinnt ihre Vorrundengruppe