Mit einem stilsicheren 7:1-Sieg über England beendet die Schweiz ihre Vorrundengruppe an der U17-EM in Gujan-Mestras (F) auf Rang 1.

Es ist das schnellste Tor dieser EM bisher. Nach nur sechs Sekunden bejubeln die Schweizer den Führungstreffer durch Nino Sahli. Es ist der perfekte Start in die Partie, in welcher Liron Krauss nach einer Viertelstunde den direkten Freistoss nach Blau gegen England abgeklärt zum 0:2 verwandelt und dafür sorgt, dass das Polster vor der Pause grösser geworden ist.
Im zweiten Umgang markiert Sven Rubi mit einer Einzelaktion rasch das 0:3, ehe die Engländer per Konter jubeln dürfen. Es folgt der starke Auftritt von Sahli: der Schweizer Captain erzielt innerhalb von fünf Minuten seine Tore 2 bis 4 in dieser Partie und macht den Deckel auf die Partie. Das 1:7 durch Nevio Azinovic ist Zugabe.
Die Schweiz sichert sich mit zwei Siegen Rang 1 in ihrer Vorrundengruppe und im Viertelfinale den schwächsten Gegner aus der Gruppe A. Dieser kommt im Verlauf des morgigen Tages aus. Die Schweiz ist spielfrei.
England - Schweiz 1:7 (0:2)
Gujan-Mestras. - SR: Perez, Coelho.
Tore: 1. Sahli 0:1, 15. Krauss 0:2, 22. Rubi 0:3, 25. Kerry 1:3, 26. Sahli 1:4, 31. Sahli 1:5, 31. Sahli 1:6, 33. Azinovic 1:7.
ENGLAND: Rae, Heaton; Hudson, Knowles, Campos, Oliveira, Owen-Harris, Smith, Darbyshire, Kerry (1).
SCHWEIZ: Schneider, Siegenthaler; Rinsoz, Azinovic (1), Bissig, Krauss (1), Meier, Sahli (4), Rubi (1), Sterchi.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. England.







